Bildschirm geht aus bei Systemstart

New member
Hi leute,
und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich hab gestern ganz gemütlich Left 4 dead gespielt, renn mit der AK auf nen Haufen Zombies zu und geize nicht mit der muni :fresse:
auf einmal stürzt alles ab. Ich denk mir nichts böses dabei und mach nen PC neustart. alles ganz normal, bis "Windows wird geladen"... und plötzlich alles weg.:eek: Bildschirm bekommt kein signal mehr rein und auch sonst passiert nicht viel. also nochmal. Selbes Problem. Motherboard, Arbeitsspeicher, Festplatte und so alles normal geladen aber nachdem Windows gestartet wurde nix mehr. Jetzt frage ich mich könnte das an der Grafikkarte liegen oder doch was anderes?
Vielen Dank schonmal für Tipps:)
MfG
 
Es ist, daneben, daß es Dir die Treiber für einige Komponenten, (vor allem Graka!), zerschossen hat, auch möglich, daß Windows selbst nicht mehr starten will, weil dort mindestens eine Datei beschägigt ist.

Was passiert denn, wenn Du Windows im abgesicherten Modus hochfährst?
Auch alles dunkel?

Ah ja ...
Dein erster Post bei uns.
Herzlich willkommen bei den PCMasters.
Wie spricht man eigentlich Deinen Nicknamen aus ...(?)
 
Wie schon erwähnt, im abgesicherten Modus starten (F8 beim Booten) und prüfen, ob ggf. ein kürzlich installierter (neuer?) Treiber das Problem verursacht.

Sofern, wie zu entnehmen war, ein automatischer Neustart erfolgt respektive so eingestellt ist, bitte wie folgt deaktivieren:

  1. Systemeigenschaften
  2. Erweitert
  3. Einstellungen
  4. bei Systemfehler: Haken bei "automatisch Neustart durchführen" entfernen (siehe Screenshot)
  5. bestätigen (ggf. neu starten)

Neustart_entfernen.jpg


Mit entsprechenden Tools (wiederum erwähnenswert: ) oder Windows-Bordmitteln ist so eine detaillierte Analyse des Problems möglich (den/die ausgewiesenen Fehlercode(s) posten).

Alternativ kämen die Reparatur-Optionen (Booten > F8) oder ein sog. Inplace Upgrade (Windows-Neuinstallation über die bestehende Installation, aus Windows heraus) in Betracht.

MfG.
 
Vielen dank für die Hilfe aber ich komm auch nicht mehr ins BIOS.
nachdem ich F8 gedrückt hab ist auch alles schwarz.
Sonst noch ideen?

@Horst
danke :)
Gute Frage mit dem Namen das weiß ich selber nicht so genau ;)
 
Hast Du die Möglichkeit, sowohl den Monitor an einem anderen Rechner zu testen als auch einen alternativen Monitor an Deinem System anzuschließen.

Sofern alle Kabel überprüft wurden (auch Stromversorgung), ist relativ leicht feststellbar, ob es am Monitor oder ggf. der Grafikkarte liegt; sitzt diese noch fest im Steckplatz?

Erinnert mich etwas an einen Medion-TFT, den wir bis 2005 am Zweitrechner hatten: der ging nach der Windows-Anmeldung oder sproadisch einfach aus bzw. blinkte nur noch; erst nachdem das Netzkabel gewechselt wurde, lief das Teilchen wieder ... hatte ich bis dato auch noch nicht erlebt ...

MfG.
 
Ja ich habe 2 bildschirme und beide an einem anderen Rechner getestet. Da gehen die einwandfrei.
Grafikkarte sitzt fest und ich habs mit nem anderen netzteil versucht aber immer noch derselbe fehler.

MfG
 
Schon ein ordentliches CMOS-Reset (mit gezogenem Netzstecker) probiert? Vielleicht noch eine ältere Grafikkarte, zwecks Fehlerprüfung, vorhanden?

Ansonsten mal die HDD ausbauen und die oben beschriebenen Reparaturoptionen an einem anderen Rechner fahren.

Sofern es gar nichts hilft, Image aufspielen oder neu aufsetzen.

Ach ja, welches Grafikkarten-Modell?

MfG.
 
ich leih mir die tage mal eine von nem kumpel aus, damit teste ich dann nochmal.
Das mit der HDD geht nicht da die nicht die passenden anschlüsse hat.
Wenn nichts hilft dann muss das wohl sein.
Ne leadtek nVidia PX9800 GT
MfG
 
Nach der letzten Info zu urteilen, würde ich wohl eher auf Konfigurations- bzw. Installationsprobleme tippen; selbst, wenn das Board denselben Chipsatz hat, würde ich für diesen Fall eine saubere (Neu-)Installation des Betriebssystem vornehmen.

Bei der Installation der Treiber die gängige Reihenfolge beachten:

  • Chipsatz
  • Grafik
  • Sound
  • Netzwerk/WLAN
  • Peripherie/Rest
... ich bin mal gespannt, ob es anschließend immer noch so problematisch ist ... :)

MfG.
 
Ich probiers erst noch mit der anderen Graka bevor ich das Betriebssystem neuinstalliere also wenn dann erst in ein paar tagen :)
 
So mit der neuen Grafikarte hat sich das Problem erledigt.
Vielen Dank für die Ratschläge :)

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?