Windows XP Bluescreen 0x1000007e in ks.sys

New member
Hallo alle zusammen,

mein problem ist das ich seit heute ein Bluescreen bekomm.Ich hatte gestern mein PC neu formatiert da er zu voll war etc. hier mal ein Bild vom BLuescreen vllt kann mir jemand weiter helfen.



 
War vorher nen anderes Betriebssystem drauf?? Hast du neue Hardware verbaut?

7E deutet wohl auf Grafikkarte, kann man aber jetzt nich sagen ob die defekt ist oder nen Treiberproblem, versuch mal den Treiber neu zu installieren.

Auf Recovery CD's werden Treiber mitinstalliert, bei normaler Aufsetzung des Systems fehlen womöglich auch andere Hardwaretreiber!

Auf der anderen Seite hast du ja auch nicht viel zu verlieren, wenn du das System nochmal neu aufsetzt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher auch Win XP drauf 32Bit wie jetzt auch.

Und alle Treiber sind korrekt von den Original CD's installiert worden wie sonst auch.Ich hatte das problem schonmal und hab den PC 7 mal neu formatiert aber das hat nix gebracht,der BLuescreen kam immer wieder und ich hab echt keine ahnung warum.Die Hardware ist nicht beschädigt,es muss an Windoof liegen.Vorher hatte ich das problem nie.
 
Re

es wäre erstmal schön, wenn du deine Systemkonfiguration bzw. Eigenschaften mal postest


Die Hardware ist nicht beschädigt

das bekommst du heraus, indem du im abgesicherten Modus startest.
Kommt dann immernoch der Bluecreen, sollte es nicht an der Software liegen.

1. Steckplätze überprüfen, vorallem von Festplatten, Ram und Grafikkarte (hast du sicher schon)

2.Bios Einstellungen auf Standart oder am besten gleich reseten (Batterie auf Motherboard für 10min herausnehmen, wenn der Rechner aus ist^^)
danach MUSS zum booten die Uhr und das Datum im Bios wieder eingestellt werden

3. wenn nichts davon Erfolg hat. Memtest86 oder Memtest
eventuell Rambausteine einzeln testen und die jeweiligen Steckplätze abwechselnd mal frei lassen

ansonsten mal Graka und Festplatte wechseln ODER in einen anderen Rechner einbauen

du kannst auch mal nachgucken (im bios) welche Spannung anliegt, dein netzteil könnte auch kaputt sein, bei knapp unter 12V ist alles ok
Oder ein Temperaturproblem (werden auch im bios grob angezeigt), dazu erstmal alle Lüfter reinigen, gehäuse offen lassen, wenn du sicher bist das es an der Temperatur liegt > Wärmeleitpaste
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung was du mit Systemkonfiguration meinst sorry ^^

Aber an meiner Hardware liegt es zu 100% nicht.Memtest kann ich 1 Woche durchlaufen lassen und es passiert nix.

Aber bis jetzt ist kein Bluescreen mehr gekommen,es lag einfach an Dateien von Windows die beschädigt waren oder so kp,habe Updates gemacht sowie die Dateien gelöscht die beschädigt waren.

Wenn das problem wieder auftaucht,dann ist wohl doch irgendwas mit der Hardware nicht inordung.
 
sag mal ?

wir versuchen hier sachen auszuschliesen und du sagst 100% das es nicht daran liegt ? woher willst du das genau wissen ?...

Systemkonfiguration heist das du mal deine Daten vom Rechner auflisten sollst, sprich cpu, grafikkarte , mainboard, Netzteil, Festplatte , und sonstiges...

Das du Memtest 1 Woche durchlaufen lassen kannst ist klar, aber ich glaube nicht das du es je gemacht hast ;).


Wenn du die Bluescreens bei den Updates bekommen hast , sprich bei den Service Packs, dann stimmt irgendwas nicht, ich hatte damals auch das problem... ich glaub bei Service Pack 2 oder so... seit dem ich ein neuen rechner hab , kommt kein bluescreen mehr... um erlich zu sein war ich auch zu faul nach der ursache zu suchen , und ausserdem wollte ich eh den alten in Rente schicken =)...

ich würde erstmal sagen das du deinen Rechner postest, und wir dann nach und nach prüfen woran es liegen kann!

Endweder ist es die Festplatte , Mainboard oder Grafikkarte.

und noch was, installiere mal die neusten Grafikkartentreiber.
 
Michrosoft Windows XP Home Edition
Service Pack 2,obwohl ich SP3 installiert hatte komisch,aber egal.

AMD Athlon(tm) X2 250
Prozessor
3,01 GHz 4GB RAM

Asus M4N68T-M LE Mainboard
ATI Radeon HD 5450 1024MB Speicher
400W ATX Netzteil
500 GB IDE Festplatte


genauere Daten hab ich leider nicht.
 
Auf den ersten Blick würde ich mal ein Treiber-Problem mit/bei der Audio-Komponente vermuten (insbesondere ks.sys): deinstalliere mal den bisherigen Audio-Treiber und lade Dir den aktuellen von bei Asus herunter.

Ergänzend prüfe bitte, welche Hintergrundprogramme bzw. -anwendungen nebenbei laufen; alles Unnötige deaktivieren.

Aber wie schon gesagt wurde - kategorisch und von vorne herein kannst Du nichts ausschließen ... zumal Ferndiagnosen und -hilfestellungen ungemein schwieriger sind, als wenn man die Möglichkeit hat, vor Ort nachzuschauen.

Hilfreiches, um nähere Informationen zu Deinem System in Erfahrung zu bringen - und hier ggf. als Screenshots zu posten:

  • (CPU, RAM, Board)
  • (Grafik)
  • (läuft auch installationsfrei > .zip-Package herunterladen)
Um zu schauen, welches Betriebssystem und ggf. Service Pack installiert ist: [Windows-Taste] + [Pause]; sofern im erscheinenden Fenster die korrekte Betriebssystem-Version stehen sollte (z. B. Windows XP Home SP3), ist diese auch installiert. Andernfalls ist während der Installation ein Fehler oder dgl. aufgetreten, und es wurde nicht (korrekt) eingespielt.

Welche externen USB-Geräte hast Du denn ggf. in Benutzung und/oder installiert? Ich habe gesehen, dass auf Deinem Screenshot einige Symbole eingeblendet sind, u. a. auch ein USB-Icon!? Eventuell rühren die Probleme auch daher (Inkompatibilität mit anderer Hardware/Treibern).

Und im Gerätemanager sind alle Komponenten korrekt erkannt und eingebunden worden? Oder sind Fehler bzw. Hinweise ersichtlich (gelbes Ausrufezeichen usw.)?

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Audiotreiber für ASUS brauch ich nicht b.z.w. kann ich auch nicht installieren,da ich eine Soundkarte gekauft habe und diese nun benutze.

USB Geräte sind alle ordnungsgemäß Installiert worden.Ist ja nur Maus und Tastatur in meinem fall.

Im Geräte Manager zeigt er mir halt das Gelbe fragezeichen an bei Audio Treiber von dern Onboard karte,die ich aber nicht benutze.
 
Dann kannst Du ohne Probleme im BIOS den Onboard-Soundchip deaktivieren. Unter Umständen rühren die Probleme auch daher (interne <> externe Soundkarte). MfG.
 
OK dann müsste mir nur jemand erklären wie und wo ich das im Bios finde ^^,denn ich kenn mich mit Bios garnicht aus.
 
  1. Rechner booten > [Entf] drücken und Du landest im BIOS (Steuerung mit den Cursor-/Pfeil-Tasten!)
  2. auf Advanced gehen
  3. Chipset auswählen
  4. bei Southbridge Configuration > Azalia Audio auswählen > auf [Disabled] stellen (Pfeil links/rechts)
  5. F10 drücken > Abfrage, ob die Änderungen gespeichert werden sollen, bejahen
Der Onboard-Soundchip ist sodann deaktiviert.

BIOS_Audio.jpg


Je nachdem, welche Board-Revision
Du hast (siehe Aufdruck Board/zwischen den PCI(e)-Slots oder auf der Verpackung/Barcode), hier die Handbücher zum Nachlesen:

  • oder in das im Lieferumfang enthaltene Handbuch schauen:
Handbuch_BIOS_Audio.jpg


MfG & viel Erfolg!

;)
 
Hab ich nun gemacht,aber Bluescreen taucht wieder diesmal war es ein anderer.Ich hab das mit dem Bluescreen nun schon knapp 2 Monate,sollte ich lieber den PC mal zur Reperatur geben,hab ja noch Garantie drauf???
 
Sofern es nicht ohne großen Aufwand selbst behebbar ist, besteht selbstverständlich die Möglichkeit, beim Händler zu reklamieren (Gewährleistung); innerhalb der ersten 6 Monate ab Kauf ist das insofern recht einfach, als unterstellt wird, der Fehler habe schon zum Zeitpunkt des Kaufs vorgelegen. Nach Ablauf von 6 Monaten müsstest im Umkehrschluss Du den Beweis erbringen.

Die Inanspruchnahme der (Hersteller-)Garantie wäre sinnvoll, wenn man den Fehler auf eine bestimmte Komponenten eingrenzen kann, und so über den Hersteller schnelleren Ersatz erhält.

MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?