Meinung zu meinen eigenen Computer

New member
hallo erstmal,
ich bin neu in der pc welt und ich wollte mir mal einen eigenen pc zusammenbauen. hier ist die liste von teilen, die ich mir zulegen will.



















Ich will so im schnitt 650-700€ ausgeben und mit dem pc würde ich gerne spiele spielen. was haltet ihr davon, und ganz speziell: ist dieses netzteil gut?

ich danke euch jetzt schon für die tollen antworten
 
Moin,

generell lässt sich da noch einiges machen. Wichtig zu sagen ist erst einmal: Dein CPU ist veraltet (und damit auch das Mainboard). Hier wählt man entweder eine neue Sandy Bridge Plattform mit dazugehörigem Prozessor, oder einen AM3 mit z.B. dem 955BE. Ersteres bringt ein gutes Stück mehr Leistung, zweiteres ist günstiger.

Du hast, für Dein Budget, zuviel RAM eingepackt. Derzeit verwenden Spiele im Maximum 4GB, hier nimmst du als 2x2GB, das spart Dir immerhin ~30€. Die Grafikkarte wiederrum ist für's Gaming nur noch bedingt geeignet. Hier würde ich zu einer 560Ti raten. Dein Netzteil kann ich nicht beurteilen, aber aus dem Preis (30€ für 500W ...) schließe ich, dass es vermutlich Schrott sein wird, außerdem stehen dort wichtige Angaben gar nicht (z.B. die Effizienz wird einfach mal als "hoch" angegeben, aber nicht konkret genannt - wahrscheinlich weil sie beschissen ist).


Dieses System würde ich Dir vorschlagen:

2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

== 694,21€ bei Jacob Elektronik direkt & anobo.de

Wesentlich mehr Leistung, flüsterleise und durchgehend von hervorragender Qualität. Der Prozessor ist sehr einfach zu übertakten, wenn es in 2-3 Jahren mit der Leistung mal nicht mehr reichen sollte.
 
ja schon der 1155er sockel ist ein neuer, aber der tuts auch oder?

also was haltest du von diesem pc?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


danke, aber ist das mainboard, das du mir gezeigt hast, besser als meins?
 
Zuletzt bearbeitet: