Laptop startet nach installierter und überprüfter Software nicht mehr !?!

New member
Hallo liebe Community,


Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt, wenn nicht, dann verschiebt diesen Thread bitte und verzeiht mir.
Zu meinem Problem:
Mein fünf Jahre alter Samsung Laptop( win xp) startet nicht mehr, nachdem ein Programm installiert wurde. Zuvor habe ich das Programm mit G Data AntiVir für das ich auch noch Geld bezahle, überprüft und das Programm hat sein Okay gegeben.
Programm installiert, Pc hängt sich auf. Pc ausgemacht und Neustart versucht. Nichts. Schwarzer Bildschirm, Pc fährt nicht mehr hoch -.-
Was bereits versucht wurde ist, über einen bootfähig gemachten USB Stick zu starten, allerdings hat der Laptop den USB Stick nicht erkannt, was seltsam ist da das sonst immer funktioniert hat, also den Stick zu benutzen. Da das Laufwerk nicht mehr nutzbar ist, kann ich nicht von CD starten.
Welche Möglichkeiten habe ich noch außer die Festplatte auszubauen und zu einer externen zu machen? Muss ich das System komplett platt machen und alles neu installieren oder gibt es noch Hoffnung?

viele Grüße,

galadrielle
 
Um welche Software handelt es sich denn, die da installiert wurde? Kannst Du das System im abgesicherten Modus > beim Booten F8 drücken < starten?

MfG.
 
Sofern Du G DATA einsetzt, kannst Du meines Wissens auch per Datenträger (im Lieferumfang enthaltene CD/DVD) booten - hier wäre dann, aus aktuellem Anlass, ggf. der Weg über ein externes Laufwerk sinnvoll, scheidet die Möglichkeit aus. Ansonsten eine entsprechende .

Ansonsten per USB-Stick das kostenloses einsetzen. Wenn der bisherige Stick nicht erkannt wird, mal an einem anderen Rechner formatieren, im FAT- oder FAT32-Format.

Wenn es gar nicht anders geht: Platte ausbauen und ggf. per Adapter an einem anderen System formatieren bzw. das System neu aufsetzen - oder eine gründliche Virenprüfung und -bereinigung durchführen.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für deine ausführliche Antwort !

Ein externes Laufwerk habe ich leider nicht und das laptopinterne Laufwerk ist total schrott schon seit längerem ich kann keine cds/dvds abspielen -.-
aber das emergency kit klingt interessant, da werde ich mich mal einlesen.
vielen Dank ! dann hoffe ich dass ein anderer rechner den usb stick so formatiert, dass mein Laptop ihn dann auch erkennt. Ohne bin ich echt aufgeschmissen :(
 
Also, ein zuverlässiger USB-Stick (nicht gerade ein absolutes Billig-Teil) ist äußerst hilfreich; sofern der Stick Probleme bereitet - was auch mal vorkommt - einen Freund fragen, meistens hat immer jemand einen solchen über. Oder kurzfristig mit einem neuen Stick eindecken - irgendwie musst Du ja Zugang zum kompromittierten System finden ... ohne Laufwerk oder Flash-Laufwerk wird's schwer :)

Da bliebe nur per LAN (Kabel) über den Router, Internet, Virensuche und -bereinigung, und wenn's auch nur behelfsweise wäre.

MfG.
 
Hast du nen Teil womit du die Festplatte vom Lappi an'n PC schließn kannst, ka jetz wie das heißt kenns nur von meinem Onkel, wenn ja schließ mal an, Formartieren, und versuchen Windows neu zu installieren.
 
wenn du illegale sachen lädst, diese auch noch installierst, bist du leider selber schuld das dein PC sich verabschiedet.

ich kenne keinen keygenerator der installiert wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?