Notebook hängt ständig

K
Guest
hallo,
ich habe mir vor kurzem ein notebook gekauft, ein Acer Aspire 7552G.
HD 5850
X4 N930
4Gb DDR3 RAM
500GB HDD

jedoch hängt sich dieses gerät auf und ich weiß nicht mehr weiter. ich bin kurz davor das notebook zurück zu schicken, jedoch habe ich aus verzweifelung schon einmal ein komplett frisches OS installiert, und nicht jenes welches acer auf eine extra partition gepackt hat. beim versuch davon zu installieren, wie sollte es anders kommen, hing sich der rechner auf :confused:

temperaturen sind gecheckt und soweit in ordnung, stabilitätstests usw laufen auch alle einwandfrei. hd tune hat auch nichts auszusetzen.

Das problem entsteht meist so:
Ich surfe im Opera browser und höre nebenbei mit einem x-beliebigen player musik (verschiedene getestet) plötzlich stockt die musik, die leiste im player läuft jedoch weiter :wtf:

später erhängt er sich dann komplett und der rechner beschriftet jedes kästchen mit "keine rückmeldung" in den tastmanager komme ich dann meist auch nur mit einer kleinen warte zeit.

Habt ihr ideen woran es liegt ?

Wäre euch über schnelle antworten sehr dankbar !
 
Welches OS nutzt du?

Tritt der Fehler nur auf wenn du mit dem Opera surfst? Falls ja mal einen anderen Browser versuchen?

Mehr würde mir jetzt fürs erste nicht einfallen wenn die Temperaturen in Ordnung sind.
 
Welches OS nutzt du?

Tritt der Fehler nur auf wenn du mit dem Opera surfst? Falls ja mal einen anderen Browser versuchen?

Mehr würde mir jetzt fürs erste nicht einfallen wenn die Temperaturen in Ordnung sind.

Nein es tritt auch ohne Opera auf, ich muss nichtmal im Opera surfen, es reicht manchmal sogar schon wenn ich nur Musik höre, dass er irgendwann schreibt keine Rückmeldung.

Ich nutze Win7 zuerst das vorinstallierte Acer und nun ein "neutrales" jedoch hier hängt er genauso...

Meint ihr, dass notebooksbilliger.de das gerät überhaupt noch zurück nimmt wo ich jetzt ein neutrales Win7 installiert habe und somit auch die hdd neu formatiert ect... ?

Edit:
lustiger weise läuft und läuft und läuft der Laptop nun seit fast einer Stunde... Ich werde aus diesem Teil nicht schlau...
Naja die nächste "Rückmelde-weigerung" kommt bestimmt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es tritt auch ohne Opera auf, ich muss nichtmal im Opera surfen, es reicht manchmal sogar schon wenn ich nur Musik höre, dass er irgendwann schreibt keine Rückmeldung.

Ich nutze Win7 zuerst das vorinstallierte Acer und nun ein "neutrales" jedoch hier hängt er genauso...

Meint ihr, dass notebooksbilliger.de das gerät überhaupt noch zurück nimmt wo ich jetzt ein neutrales Win7 installiert habe und somit auch die hdd neu formatiert ect... ?

Wie lange hast du den das Gerät bereits?

Die Garantie sollte von einer Neuinstallation nicht betroffen sein da du dadurch ja die Hardware nicht veränderst.

Zurücknehmen müssen Sie es nicht. Es sei den du bist noch innerhalb der ersten 14 Tage (wegen onlinekauf), wie es da jedoch bezüglich der Neuinstallation aussieht müsstest du mit dem Händler klären.
 
ich habe ihn genau 15 tage, naja aber ich habe die acerpartitionen gelöscht, formatiert und meine eigene software installiert...

zur zeit läuft er aber noch durchgehend...

abwarten, ich schreibe heute abend nochmal...

ich werde aus diesem gerät wirklich nicht schlauf :confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So jungs, ich bin echt am verzweifeln, warum läuft dieses Scheißteil auf einmal wieder stabil oO ?

Das lief noch nie so stabil :( Und ich war schon kurz davor es zurück zu schicken...

Liebe Grüße an alle !
 
Zuletzt bearbeitet:

So jungs, ich bin echt am verzweifeln, warum läuft dieses Scheißteil auf einmal wieder stabil oO ?

Das lief noch nie so stabil :( Und ich war schon kurz davor es zurück zu schicken...

Liebe Grüße an alle !

Na das werden wir dir aus der Ferne auch nicht sagen können, sofern es wieder läuft ist ja alles in Ordnung.

Einfach weiter beobachten.
 
So geht schon wieder los, nachdem ich gestern nahezu den ganzen tag vollständig verschont geblieben bin gab es eben zwei hänger innerhalb von 5 minuten...

ich hab ihn jetzt mal kurz in den standbye gesetzt und wieder hochgefahren, scheinbar hat das irgendeine auswirkung, das habe ich gestern nämlich auch gemacht.

Edit:

Ich habe scheinbar endlich eine Lösung gefunden !
Ich verstehe sie zwar nicht, aber sie funktioniert (bis jetzt)

Einfach den Laptop zu klappen und kurz darauf mit einem Tastendruck ihn wieder hochfahren lassen, darauf läuft alles Problemlos... Komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
@KoH

Klingt ja mal interessant, ich habe das gleiche Problem auch 7552g auch von notebooksbilliger.de, nur inklusive scheinbar temperaturabhängiger blue- und blackscreens. (bei direktem neustart ging garnix, nach "kühlpause" wenigstens etwas. hat sich teilweise innerhalb der bluescreens am speicherdump aufgehangen, ist glaub' ich nicht normal, dass er da ne halbe stunde auf 0% bleibt^^)
hab den Kasten schon 2 mal eingeschickt und beide male wurde "kein hardwarefehler festgestellt"...

ironischerweise funktionierte das gerät nach dem werkstattaufenthalt für 5 bzw 8 stunden am stück problemfrei, den laptopdeckel fest zuzuklappen hatte auch bei mir einen scheinbaren positiven effekt auf die systemstabilität, kann aber auch nur einbildung sein, oder er sammelt überdurchschnittlich schnell staubflusen, die dadurch gelockert werden und sonst die wärmeabfuhr deutlich behindern.
ich würde mittlerweile auch auf ein fehlerhaftes hitze-management schließen, werd mal versuchen das ding umzutauschen, der verbraucherschutz besagt, dass man dem hersteller in solchen fällen 2 reparaturversuche zustehen und einem danach der umtausch zusteht.

aber wenn mittlerweile noch was bei dir passiert ist, schreibs mir doch bitte.
 
Das Problem deutet auf einen Festplatten Defekt hin, die Symptome passen ziemlich genau. Ich würde die Platte tauschen, bevor sie ausfällt, oder eine aktuelle Sicherung machen.

Das Problem kommt von defekten Sektoren, die mit größerer Hitze vermehrt auftreten. Die Festplatte muss dann Daten in Reservebereiche kopieren, und findet die angefoderten Daten nicht mehr, daher bleibt der PC hängen. Erst wenn dann alles wieder gefunden/kopiert wurde, geht es weiter...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?