OpenOffice Diagramm + Höchstwert

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiterkomme:

Ich habe einen Datensatz mit verschiedenen Werten. Davon sind z.B. in Spalte D 10 versch. Werte (7,45; 8,21; 4,56;) Nun habe ich davon ein Säulendiagramm erstellt, soweit alles ok. Nun möchte ich, dass in diesem Diagramm einmal der höchste und einmal der niedrigste Wert als Zahl über der Säule dargestellt wird. Leider zeigt er mir bei Säulenbeschriftung alle Zahlen/Werte an...

Als Alternative wäre die farbliche Darstellung in der ausgewählten Spalte noch top. Ich habe hierzu zwar etwas gefunden (=DBMAX($A$1:$D$10;"Preis";A13:D14) als Beispiel) komme aber damit leider gar nicht klar, da null Erfahrung mit Excel/OpenOffice Calc :fresse:

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen!


PS Der Datensatz hat in der Realität natürlich nicht nur 10 Werte sondern mehrere Tausend :eek: Das "händisch" rauszusuchen ist etwas nervig...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?