Elektroschrott

New member
servus zusammen
wollte nur mal fragen ob das passt oder irgendwas grundverkehrt ist ?
für gaming + photoshop
kein übertakten
2 lieferanten pcp.ch + digitec.ch möglichst kurze lieferzeit



cpu : i5 2500 209,-
mainboard: MSI P67A-C43 144,-
ram: 2*4gb corsair 1333 CL9 99,
zwischensumme in Sfr + euro 452,- = 361,6

grafik: gainward 570gtx phantom 400,- = 320
netzteil: cougar A450 450watt 94,- = 75,2


Hdd: samsung F3 1TB 67,-
F4 320gb 47,-

dvd/cd: irgendwas halt 35.-
gehäuse: Cooler Master Elite 334 60,-
cpu lüfter: Arctic cooling freezer 7 29,-
gh.lüfter 1*120mm lüfter 17,-
255 =204


windows 7 home 64bit 101=80,8

Total 1302 sfr 1041.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi alter Haudegen.
Warst ja lange nicht mehr hier ...

An Deiner Zusammenstellung gibts vom Prinzip her nichts auszusetzen.
Nur die Kombination aus Der Spinpoint F3 und der EcoGreen F4 erscheint nicht wirklich sinnig.
Anders herum, allerdings dann mit anderen Kapazitäten, würde ein Schuh daraus werden.
Eine kleine Spinpoint F3, etwa die HD253GJ), als Systemplatte, weil diese einfach doch schneller als die F4 ist und als Datengrab dann die 2TB-F4. ( (HD204UI)
Das bringt, ohne Dir die allerletzten Rappen aus der Brieftasche zu ziehen, das Maximum an Performance.
Mußt halt nur sehen, ob Deine bevorzugten Händler sowas in ihren Regalen liegen haben.

Beim Mainboard wärs gut aufzupassen, daß es der dritten Generation, allgemein mit der Bezeichnung B3 im Namen kenntlich gemacht, angehört.
Sonst kanns sein, daß bestimmte SATA-Anschlüße irgendwann den Geist aufgeben.
Sollte eigentlich kein Thema sein, weil die Händler ja auch lieber Retouren veranlassen, als selbst welche entgegennehmen zu müssen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?