low-budget-pc

New member
hallo allerseits.

Folgendes: ich brauche einen neuen pc. das budget ist arg begrenzt (max. 370,- €).

vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir entsprechend meiner wunschdaten sagen, ob und ggf. wie sich das machen lässt.

der pc sollte folgendes können / nicht können:
  • zuerst: der pc soll (zumindest primär) nicht zum zocken dienen
  • aber, da ich über ne digitale sat-karte auf dem rechner auch fernsehe (und aufnehme/ext. riesenfestplatte hab ich), sollten prozessor und graka (dvi und hdtv-fähig) entsprechende voraussetzungen erfüllen.
  • das board sollte halbwegs zukunftsfähig sein (pcie steckplätze, aber auch mind. noch 2-3 alte pci-steckplätze, wofür ich noch hardware habe....)
  • leises netzteil / lüfter
  • achja, stromsparen wär schön
also: wenn hier jemand die sache für realisierbar hält, wäre ich über komplett-vorschläge oder -zusammenstellungen sehr dankbar.

Gibts auch händler, die das ding entsprechend den wünschen zusammenbauen? oder spart mann, wenn man das selbst macht? ich glaub alle komponenten einzeln und womöglich noch von unterschiedlichen händlern summiert sich in den portokosten auf weit über den "händlerzusammenbau"........

besten dank im voraus

:)
 
Ist zwar nen extrem enges Budget, aber dank der neuen 8500GT bekommt man eine relativ taugliche Budgetkarte mit HDCP Unterstützung, ein HDMI Adapter wie bei der HD 2900XT ist da aber nicht enthalten.



Wenn du die Sachen selber zusammenbauen kannst, mach das, bei Hardwareversand kannst du zwar für 10€ zusammenbauen lassen, aber das muss ja nicht sein, Unterschiede in den Versandkosten gibt es nicht.
 
is das NT nicht n bissi überzogen? Da sollte doch eigenltich n 400W reichen oda?

Wie bekommt man eigentlich ne Zusammenstellung bei Hardwareversand bei der man auch die Bilder sieht? Bei mir fehlen die immer :(
 
man bekommt für 50 euro auch scho nen x2 3600+ oder 3800+ und zwar EE ;)

be quiet rockt:rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du mich verarschen?? Das Budget ist niedrig, er spielt nicht, es soll leise sein und HDTV bieten, außerdem ist das eine neuere Generation, welche bessere HD Features mit sich bringt.

450W ist ok dafür, sicherlich würden auch 400W reichen.
 
Die 50W sind ja auch völlig latte und im gesamten gesehen passt der Vorschlag von Keks sehr gut zum hier gewünschten.
Abgesehen davon haben haben wir doch schon vor einiger Zeit festgestellt das die 400W Version evtl. Probleme machen kann.

Klar könnte man jetzt für knapp 3EURO mehr den kleinen X2 3600 nehmen, liegt ja auch noch in etwa im Limit!

@Keks bald schaffst du es wie in der Edeka Werbung gramm/cent genau zu empfehlen, nicht schlecht ;)...
 
...dann mach ich mir auch eine Theke auf, und den Kindern gebe ich dann immer ne Festplattenscheibe statt ner Wurstscheibe :D
 
also wenn ich euch richtig verstanden habe:
mit der 8500GT, dem 450er-netzteil und evtl. dem x2 3600 fahr ich am besten?
und ruckelfreie bilder sind damit auch garantiert?

Auf jeden fall vielen herzlichen dank für die kompetenten vorschläge!
thx a lot
 
So in etwas dürfte es das beste sein.

Du bist gut, erwartest du für dein arg begrenztes Budget auch noch besondere Leistung ;)?
Ruckelfrei in allen Anwendungen, außer natürlich beim gamen, da musst du je nach Spiel Abstriche machen, halt Auflösung und Detailstufen reduzieren, aber das war doch klar, oder?
 
nein, was das gamen angeht erwarte ich gar keine leistung. das spielt wie gesagt keine rolle bei mir.

einziger wunsch (wenn möglich bei dem budget):
hdtv sollte ruckelfrei laufen, was es auf meinem derzeitigen rechner mit 1,4 ghz nicht tut (die graka ist ok, an der liegt es nicht). genügend ram eigtl. vorhanden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?