Neues System bringt kein Bild (gelöst von selbst)

Member
Hallo ihr PcMasters,

wiedermal brauche ich eure Tatkräftige Hilfe bei einem Problem.

Ich habe heute einen neuen PC für einen bekannten zusammengebaut.
Als ich ihn starten wollte ging das auch, Lüfter drehen hoch, Festplatte bootet, DVD-Laufwerk funktioniert und man hört kurz die CPU "rechnen" und dann ist stille, es kommt einfach kein Signal auf den Bildschirm.
Weder über die OnBoard-Karte (egal ob HDMI oder Analog) noch über meine alte 8800GT.
Außerdem ist mir aufgefallen das meine Roccat Maus nicht leuchtet (wobei ich mir nicht sicher bin ob sie das schon sollte :p) und auch an der Tastatur nix passiert wenn ich auf Num drücke.

Ich habe nun bereits das BIOS über den Jumper resettet und alle Kabel nochmals kontrolliert.
Nur leider bin ich etwas ratlos da er auch keinen Ton von sich gibt. (Ein PC-Speaker ist doch auf der Platine vom MB schon angebracht oder? :D Edit; ja ist er :))

Der PC besteht aus:

AMD PII X4 840
Kingston Value Ram 4GB (2x 2GB) 1333Mhz
MSI 880GM-E41
Seagate Barracuda 1TB

Und das Netzteil aus meinem alten PC, ein Sharkoon SHA550-12A 500W , ich hoffe es liegt nicht daran, es lag ein paar Monate im Schrank, hatte es vorm "Einlagern" aber komplett saubergemacht (Lüfter gereinigt und mit dem staubsauger auf ganz schwacher leistung vorsichtig abgesaugt) und in das Säckchen von meinem Cougar getan, davor hat es tadellos funktioniert.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok Problem gelöst... habe jetzt einfach mal die RAM Riegel durchgetestet -> Einer raus -> geht -> wieder raus und anderen rein -> geht -> beide rein -> Geht, Benutzer glücklich :D

Hätte ich gleich testen sollen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?