Datenrate beim Kopieren bricht ein!

New member
Hallo Leute,

ich habe mich hier in eurem Forum angemeldet weil ich vor einem für mich scheinbar unlösbaren Problem stehe.

Kurz zu meiner Person, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt.

Ich heiße Sebastian, bin 22 Jahre jung und liebe Autos, Hifi und Filme. Im Moment mache ich noch eine Ausbildung, die ich nächsten Monat hoffentlich erfolgreich beende. Dann gehts im Herbst mit Studium weiter.

Nachdem ich mir gerade 5 Minuten den Kopf zerbrochen habe wo ich mit meinem Problem wohl am besten aufgehoben sein könnte habe ich mich dann schließlich für hier entschieden! Wenn ein Mod das anders sieht bitte verschieben

Nun aber zu meinem Problem... Kurz zur Vorgeschichte:

Vor ca 1,5 Jahren habe ich mir einen Acer H340 Homeserver und einen WDTV Live zugelegt. Geplant war es MKVs auf dem Server abzulegen und dann per LAN an die WD-Box zu streamen. Das hat soweit auch ganz gut funktioniert, nur ab und an hat es bei größeren Filmen (15-25 GB) geruckelt. Auch beim Kopieren auf den Server ging das manchmal mit 70-80 MB/s und manchmal dann schlagartig nur noch mit 5 MB/s.
Ich habe das dann auf die mangelnde Leistung des Atoms geschoben und auf was besseres gespart. In dieser Zeit wurde der Speicher natürlich regelmäßig knapp und ich habe den Server mit allen möglichen Platten erweitert, unter Anderem Seagate, WD und Samsung. Das nur mal am Rande.

Im Februar war es dann soweit, ich habe mir ein neues System zugelegt. Da ich leistungsmäßig etwas Luft nach oben haben wollte habe ich mich für folgende Konfiguration entschieden:

MSI H55M-E33
Intel i5 750
4GB Crucial CL9 PC3-10666 Kit
WD3200BPVT (2,5 Zoll) als Systemplatte
Geforce 8500 GT
Windows Server 2008 R2

Speicherplatten sind (oder waren) wie gesagt völlig zusammengewürfelt. Unter Anderem eine Seagte ST32000542AS, 2 ältere Seagte mit 750 GB, eine 1,5 TB Samsung und eine 2 TB Samsung. Genaue Bezeichnung kann ich gerade nicht sagen, dazu muss ich sie rausschrauben. Falls das wichtig sein sollte aber kein Problem

Nun aber zum eigentlichen Problem! Es hat sich nichts im Vergleich zum h340 gebessert
Filme ruckeln immer noch und es kommt mir sogar so vor, als dass es noch schlimmer sei als vorher!
Das Kopieren über das Netztwerk beginnt mit 110-120 MB/s und fällt aber auch wieder unter 10 MB/s und selbst das kopieren direkt am PC unter den einzelnen Platten zeigt die gleichen Phänomene!
Um irgendwelche Probleme mit einzelnen Platten auszuschließen habe ich mal alles bis auf die WD-Systemplatte und die neue Seagate abgesteckt. Es hat sich nichts gebessert!

Ich bin mit meinem Latein am Ende! Wo würdet Ihr jetzt ansetzten?

Gruß Sebastian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?