Komplett PC - Fehlt etwas?

Hallo liebe Forennutzer,

vielen Dank an diejenigen, die mir in den anderen Threads schon so viel geholfen haben. Ich habe nun meine Planungen so weit abgeschlossen. Die Frage ist nun, ob noch irgendwas fehlt oder wirklich zwingende Änderungen gemacht werden müssten. Ansonsten bin ich glücklich und zufrieden, dass ich mich bei der mega Auswahl auf die nun folgenden Komponenten einigen konnte ;)

Mein neues System soll bestehen aus:

-
Lian Li PC-7FNW - Midi Tower - ATX
- Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
- ASUS P8P67 B3 Revision - Motherboard - ATX - LGA1155 Socket - iP67
- Be quiet! Straight Power BQT E8-700W - Stromversorgung - 700 Watt
- Seagate Barracuda Green ST2000DL003 - Festplatte - 2 TB - SATA-600
- Corsair Vengeance - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3 1600 MHz
- MSI N570GTX Twin Frozr II/OC - Grafikadapter - GF GTX 570 - 1.25 GB
- LG DH18NS schwarz bare SATA II
- DVD Brenner aus dem vorherigen Rechner
- Lian Li Aluminium-Cardreader CR-25B, schwarz
- Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit
- Maus, Tastatur und Monitor sind vorhanden ;)

Benötige ich einen extra Prozessorlüfter oder reicht der Lüfter, der beim Prozessor dabei ist. Mir wäre wichtig, dass der Lüfter möglichst leise ist, aber dennoch gut kühlt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
Nimm noch ein Mugen2, der kühlt einfach viel besser und ist noch dazu sehr leise. Außerdem halte ich 700W viel zu overpowerd. Da würde ich zu diesem NT raten. Außerdem kannst du noch am RAM Speicher etwas sparen, indem du folgende nimmst .
 
Das sieht soweit nicht schlecht aus.
Einige Vorschläge hätte ich aber dennoch:

- leiser und potenter CPU-Kühler:
- DVD-Brenner:
- gutes, recht leises Netzteil, das vollkommen ausreicht:
- wenn 8 GB RAM, dann diese Sticks: (alternativ: )
- eine SATA3-HDD bringt nichts, dieses Datengrab mit 2 TB tut es auch:
- dieses Brett reicht auch (kein IDE-Anschluss!):
 
Danke schön :)
Habt ihr Euch bezüglich des Netzteils und des Arbeitsspeichers abgesprochen? ;)

Habe jetzt gerade noch mal alles mögliche durchforstet. Der Hersteller "Superflower" hat mir bisher gar nichts gesagt. Hätte jetzt rein vom Gefühl auf einen anderen Hersteller gesetzt. Aber ich sehe ein, dass 700 Watt deutlich zu viel sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?