Schreibgeschützte Datein

New member
Ohmann ich habe so ein Großes Problem...
Mein Freund hat damals seine Daten vom Rechner auf eine Externe gezogen- jedoch hat er die Daten schreibgeschützt.
Nun können wir die Daten nicht mehr öffnen.
Es kommt die Fehler Meldung : beim Öfnnen der Datei ist ein fehler aufgetreten. Zugriff Verweigert! Naja danach habe ich die Rechte auf mein Computer umgeschrieben,aber auch jetzt kann ich nichts öffnen .
Es kommt auch die meldung wenn ich bei schreibgeschützt den Hake raus nehme - das man dafür administratoren rechte braucht. dann geh ich auf fortsetzen - aber dann kommt nur ne meldung wo ich sachen auswählen - wiederholen-abbrechen-ignorieren-alle ignorieren ....
Ich bin mit meinem Latein am Ende - dabei brauch er die Daten doch so dringend.
Ich bin nun auch kein Pc Profi - krieg einiges hin- bei den Fachausdrücken hörts auch schon wieder auf ^^
Ich hoffe man kann mir weiterhelfen....

Die Daten sind alle in Grüner schrift. Es sind daten wie Musik (die sind nicht wichtig) Aber dann die ganzen Fotos -wäre zu schade die zu verlieren.
Bitte helft mir !!!
lg Schenny


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Der alte Computer ist Aufm Müll - Also keine chance den wiederzu kriegen - muss ich denn nu alles "formatieren" =(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Keiner kann mir Helfen?????? mist ....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hmm, welches Betriebssystem verwendest du?
Schon mal versucht Besitzrechte zu vergeben?
Funktioniert unter WinVista und Win7 folgendermaßen:
rechte Maustaste auf gewünschten Ordner -> Eigenschaften -> Registerkarte Sicherheit -> Erweitert -> Registerkarte Besitzer -> Bearbeiten -> Weitere Benutzer oder Gruppen -> Usernamen in das Textfeld schreiben -> Namen überprüfen -> OK -> eventuell noch Häckchen unter "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" setzen.

Kleiner Nachtrag:
Die Daten sind alle in Grüner schrift
Das hatte ich zuvor überlesen.