FAT32 Partition erstellen (Windows 7)

New member
Hallo Leute,

habe mir eine externe Festplatte gekauft und wollte diese in 2 Partitionen unterteilen, einmal NTFS für die Sicherung von allen Dateien, und einmal ca.150 GB große Partition in FAT32 für die XBOX ...
nun weiß ich nicht wie ich es anstellen soll ... habe kein Programm und kenne auch keins bzw. Befehl in der cmd ... ich hab 0 Ahnung

bitte helft mir =)
 
Wenn ich bei h2format auf die exe gehe geht das schwarze Fenster von cmd auf und sofort wieder zu, ist unter Windows 7 64 bit ... habe auch schon als Admin ausführen probiert und Kompatibilitätsmodus auf XP und 2000 ... bringt alles nichts ...
 
Die *.exe wird in der Eingabeaufforderung gestartet. Zuvor muss man jedoch etwas Vorarbeit leisten, denn das Programm h2format formatiert aus Sicherheitsgründen nur unpartitionierte Laufwerke. Und so geht's:

  1. Das externe Medium anschließen.
  2. In die Systemsteuerung wechseln, den Reiter "System und Sicherheit" wählen, unter dem Punkt "Verwaltung" den Eintrag "Festplattenpartitionen erstellen und Formatieren" anwählen, woraufhin man in die Datenträgerverwaltung gelangt.
  3. Mit der rechten Maustaste, die gewünschte Festplattenpartition anwählen und auf "Volume löschen" klicken. (Sämtliche Daten dieser Partition gehen nun verloren)
  4. Noch einmal das Laufwerk mit der rechten Maustaste anwählen und den Menüeintrag "Neues einfaches Volume..." anwählen.
  5. Ein Assistent öffnet sich, welcher eigentlich selbsterklärend sein sollte. Kommt man schließlich zum Punkt "Partition formatieren", wählt man mittels Radio-Button "Dieses Volume nicht formatieren". Nachdem der Assistent beendet wurde, ist die Festplattenvorbereitung abgeschlossen und wir können uns dem Programm h2format widmen.
  6. Es empfiehlt sich die h2format.exe Datei an einen Ort zu verfrachten, den man in der Eingabeaufforderung schnell erreichen kann. So könnte man bsp. den gesamten h2format Ordner direkt in das Stammverzeichnis von Laufwerk C kopieren.
  7. Nun wird die Eingabeaufforderung geöffnet. (Ein Klick auf den Windows Start-Button und in den unten erscheinenden Textfeld "cmd" eintippen)
  8. Jetzt navigiert man in den Ordner in dem die h2format.exe liegt. In meinen Beispiel würden die Kommandos folgendermaßen aussehen.
    Code:
    cd\
    Code:
    cd h2format
  9. Noch ein letzter Command und es ist vollbracht. Mit
    Code:
    h2format x:
    (x steht für den Laufwerksbuchstaben) wird das Laufwerk formatiert.
 
Super Anleitung!
Hat jetzt alles wunderbar geklappt und habe nun auch verstanden wieso h2format nicht funktioniert hat ^^ ...

Vielen vielen Dank!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?