Hp tc4400

New member
Will mir das im Titel genannte Notebook kaufen, und Hauptsächlich in der Schule bzw. Ausbildung nutzen, Meine Frage ist nun, ob der Verbaute
Grafikchip ein Intel 945GM Express für gängige CAD Anwendungen, Maya, 3dsMax und konsorten ausreicht.

Ansonsten benutz ich das Teil zum Videos schaun Musik hörn Surfen udn für Office Anwendungen.
Kaufen würd ichs mir erstmal mit 2gb Ram und später dann auf 4 Aufrüsten.
 
Natürlich reicht er nicht aus !
Das sind professionelle auf OpenGL aufbauende Programme die den 945 nicht mal unterstützen.
Des weiteren ist hier viel CPU-Power und RAM angesagt.

Maya und 3dsM sind übrigens keine CAD-Anwendungen sondern 3D-Animation/Rendering/Modelling-Programme...

Das ht pc4400 hat nuer eine native Auflösung von 1024x768p, fürs ernsthafte Arbeiten an obigen Anwendungen völlig indiskutabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier das Datenblatt, ich würde mir die Version mit 2*2ghz und 2gb ram kaufen.

Welches Convertible Notebook würdest du mir dann empfehlen ?
Der Preis sollte keine utopischen Ausmaße annehmen.

PS: Mit Cad Anwendungen war gemeint, dass ich außer Maya und 3dsmax AUCH CAD Anwendungen nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest wenn du ein einigermaßen brauchbares Book für diese Anwendungen suchst mind. das doppelte an Budget einplanen, aber wirklich gute Teile fürs 3d-Modelling liegen im Segment ab 1500.-
Und warum muss es ein Convertibles sein ?
Das schrängt die Auswahl extrem ein...
 
Gibt es überhaupt ein Convertible Book welches für 3D Anwendungen geeignet ist?

Das ist ja fast so als würde man ein Motorrad mit 4 Reifen und einem geschlossenen Innenraum suchen.
 
nen Convertible, einfach weil ich mit Stift ebsser arbeiten kann als mit der Maus, da ich auch Hobbymäsig Fotografiere und Bilder bearbeite, nen Budget von 1500€ hab ich halt nicht, kann mir also auch keins dieser preisklasse kaufen.

Wenns solche anwendungen nicht packt, muss der Desktop Pc halt weiterhin hinhalten, schade :/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?