Spiele und programme stürzen ab rechner selbst aber nicht

New member
hallo.ich habe zur zeit das problem das wenn ich beim spielen bin, meine spiele irgendwann abstürzen mit meldung so wie firefox z.b dann kommt natürlich die meldung von firefox das es abgestürtzt ist aber daraus wird man ja nicht schlau.zur zeit spiele ich Bfbc2 und sc2.wenn meine spiele und programme anstürtzen lassen sie sich auch nicht mehr starten stürzen sofort wieder ab.wenn ich im spiel bin und es passiert verzehrt sich das bild vom spiel mit lustigen lila und gelb tönen.unter belastung hält die graka durch daran kann es nicht liegen.hitze ist es auch nicht das hab ich auch schon getestet software kann es auch nicht sein ich habe mein rechner gerade neu gemacht und davor war das problem auch schon.andere graka treiber hab ich probiert hilft nicht´und eine andere graka hatte ich auch schon drin sowie alle meine rams durchgetauscht und gewechselt

zu meinem sys

Amd phenom II x4 940
msi c45 770
6g DDR 3 kingston hyperX blu
GTX 460 GLH

maxtor 80g
samsung 300g
samsung 1000g extern



ich hoffe mal das meine angaben genug sind vieleicht kann mir ja jemand helfen.mfg und danke schonmal
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Nun, als erstes fällt mir auf, dass mit deinen aufgeführten Komponennten etwas so nicht richtig sein kann.
Du nutzt zwar ein AM3 Board, auf dem natürlich DDR3 RAM zu verbauen sind, aber der 940er PII past da so gar nicht rein.
Mir wäre es völlig neu, wenn AMD auch den 940er als AM3 CPU auf den Markt gebracht hätte. Dieser ist eigentlich ausschließlich als AM2+ CPU erschienen. Erstens fehlt ihm der DDR3 Speicherkontroler und zweitens sollte er rein Physikalisch nicht auf ein AM3 Board passen, da er zwei Pins anderst sitzen hat, als eine AM3 CPU.
In der Regel sind alle PII die mit einer 0 enden (940er, 920er) reine AM2+ CPUs. Die AM3 PIIs enden alle mit einer 5 (z.B. 945er, 955er) Außname von der Regel gibt es aber, z.B. PII X2 570er wie auch PII X4 970er.
Also, endweder du nutzt einen 945er PII, oder deine Auflistung ist falsch.
Dann wäre es auch mal interessant zu wissen welches Netzteil bei dir arbeit.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?