SSD Datein auf Desktop speichern

New member
Hy Forum,

eine kurze Frage zur SSD- Handhabung: Speichert ihr Datein auf dem Desktop oder macht Ihr da nur Verknüpfungen? Wenn ich Datein auf dem Desktop speichere, wird ja immer auf die SSD geschrieben und gelöscht (wenn man die Datein bearbeitet und neu abspeichert)- das ist ja eher nicht gut oder?

Oder der Papierkorb- immer wenn ich Datein lösche, werden die doch zunächst im Papierkorb abgelegt und damit ebenfalls auf C: gespeichert oder?

Wie macht ihr das?

Danke schon mal für Hinweise und Tipps.
 
Inzwischen machts der SSD, dank modernerer Controller als zum Start dieser Technologie, auch dank Trim, was Windows 7 nativ beherrscht, nichts mehr aus, wenn Dateien gelöscht und der so gewonnene Plat6z neu beschrieben werden.

Stimmt natürlich und trotzdem noch immer:
Irgendwann gehen die Speicherzellen davon kaputt.Und so verliert die SSD im Laufe der Zeit etwas von ihrem Speicherplatz.
Aber bis die SSD deshalb unbrauchbar wird, bekommen Deine Kinder ihre wohlverdiente Rente.
(Wenn das System der Altersvorsorge bis dahin noch funktionieren sollte ...)
Normale Festplatten, denen im Übrigen auch laufend Sektoren "sterben", werden genau so immer kleiner.

Was glaubst Du eigentlich, wo die anscheinend auf dem Desktop liegenden Dateien in Wirklichkeit gespeichert sind?
Richtig! Auf der Platte liegen sie. Wo sollten sie denn auch sonst sein?
Wie Du Dir also Ordnerstrukturen anlegst oder eben nicht, ist also mal vollkommen(st) egal.
Du arbeitest ja letztlich doch auf der SSD.
Oder, sofern vorhanden, auf einer zusätzlich noch vorhandenen mechanischen Festplatte, deren Lebenserwartung übrigens entschieden kürzer als die einer SSD ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Horst,

besten Dank für die ausführlichen und hilfreichen Hinweise. Dann mach ich alles wie bisher- ist mir auch lieber :)

Besten Dank nochmal und Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?