Wann hattet Ihr euren ersten PC/erstes Notebook? Wie war der/das?

New member
Hey Leute,
will mal wissen: wann hattet ihr euren ersten PC und wie war der?

Ich mache mal den Anfang:
Mit 9 Jahren:
CPU: 333mhz(die man noch wie eine Graka ins mobo steckt)
Grafikkarte: Eine mit 16mb ram von Ati!
64mb ram
CD-Laufwerk
Windows 98 SE
4.9GB Festplatte(Früher noch groß!)

Ich weiß noch, Jede freie Minute Need For Speed 3 gezockt!

Und nun ihr
MFG John
 
Erster PC:

intel 8088 (vorgänger von 8086 und dann 286)
512 kb RAM
20 MB HDD
5 1/4 Floppy DD
Monocrome Bernstein Monitor

DOS

Bestes Spiel: Digdug! und Battlechess

Ja heftig, waren das Zeiten. :D
 
Commodore C64 mit Kassettenlaufwerk das war glaub ich 1988 danach den 128er Floppy dann nen Amiga.....alle mit Bernstein _monitor usw usw......
 
1990 Mein erster PC war ein 486'er DX2 66MHz. 32MB Hauptspeicher und eine riesige Festplatte von 540 MB waren verbaut. Drucker war ein LED-Drucker von TI (300dpi). Monitor war ein 20-Zöller, der irgendwie als Grauimport seinen Weg aus den USA nach Deutschland gefunden hatte. (Bei 1024x768 @72Hz war das Ende der Fahnenstange erreicht. Abgesehen davon die Graka, eine Hercules mit 4MB Ram, konnte da nur noch 16Bit Farben darstellen.)

Diese Maschine wurde 1995 von 'nem Pentium 200 MHz abgelöst. Hier waren sogar schon 128 MB EDO-Ram gesteckt, was damals als Überflieger-Ausstattung galt. HD hatte 2GB, welche nach 2 Jahren Gesellschaft von 'ner 4GB WD-Deskstar bekommen hat. Irgendwann wurde meine Rakete, ja als sowas galt dieses System tatsächlich mal, mit einem 2-fach-CD-Brenner aufgerüstet. Die ersten Brenner waren grundsätzlich SCSI-Geräte, genau wie mein Microtec Scanmaker E3 (300dpi). Deshalb mußte ich damals einen ganzen Batzen D-Märker ausgeben um dafür einen Controller zu kaufen.
 
Sorry das ich erst jetzt schreibe,
aber ich habe diesen Thread nicht mehr gefunden.

Mann das sind ja dinger! Heute uuurrralt und früher high end!:rulez:


MFG John
 
Der erste woran ich mich erinnern kann:
P3 600Mhz
TNT2 32Mb
64Mb RAM
Win98
Biostar M6VBE-A <- Das Mainboard hab ich immernoch :)

Davor war ich zu jung um die Hardware zu kennen, war irgendwas von Compaq mit Win3.1 oder so, da hab ich immer DOS Spiele gezockt :D
 
öm erster PC?!... naja im Prinzip bekomme ich jetzt erst Ende der Woche meinen ersten eigenen PC, bisher hab ich nur den PIII 664mHz PC von meinen Eltern genutzt (n Aldi PC von vor 6 Jahren).

In meinem Zimmer steht jetzt zwar seit etwa nem halben Jahr noch n PIII PC, der auch net schneller ist und keine Graka hat aber des kann man net als eigenen PC bezeichnen, da den mein Vater von der Arbeit hat und ich nicht gekauft oder geschenkt bekommen hab...

Also werd ich erst nächste Woche auf diesen Threat antworten können :D (ach ja ich erbitte hiermit eine Runde Mitleid für mich, den armen PIII User :D )
 
Mein erster PC war damals ein Texas Instruments TI99.

Ich weiß.

Kennt kein Schwein mehr, aber das war damals richtig High-Tech.

Weiter ging es dann mit dem Commodore VC20, dem C64, Amiga 500+ und dann kam man so richtig ans Arbeiten mit dem 486 DX2 66.
Das Teil hat damals knapp 1000 DM gekostet und war der Knüller. :rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster war n Compaq Pressario (oder so)
Mit nem AMD Athlon 700 (MHz)
Graka: ATI Rage 128 EXPERT (16MB)
MOBO: kein Plan! (Irgendwas mit Intel 2 oder so???)
128MB SD RAM (etwa 12 Tage später auf 256MB erhöht^^)
Und immer voll gern Unreal druff gezoggt!^^
Sound war OnBoard.

Irgendwie bin ich immer voll auf AMD und ATI abgefahren! Hab bis Heute (fast) nur reine AMD/ATI Rechner gehabt. (Als ich mir den Athlon XP 2400+ angeschaft hab war ne nVidia GeForce 4 MX 440 drin (ein paar Tage später gegen ne ATI Radeon 9600Pro ausgetauscht!^^)

Mfg. CyCloud-EX
 
Also der allererste, den man wirklich teilweise PC nennen konnte, war so ein altes Schneider PC Ding ^^ Monochromes Display :D
Was da an Hardware drin war, kann ich aber nicht mehr sagen ;)
Das müsste vor ca 15 - 16 Jahren gewesen sein...
 
hmm, ich weiß zwar nicht mehr genau wann ich den hatte aber es war ein 486er dx... hat seinen Dienst geleistet.... möge er in frieden ruhen :)
 
mei ersten pc hatte ich mit 12 war ein alter pentium 3 was genau drin war weiss ich nicht hab duch arbeiten bald schnell einen neuen gekauft
hab doch noch 3 jahre freude dran gehabt.
hab doch noch einen ati raedon 9200 se eingebaut gehabt.
 
Meinen ersten PC hatte ich 1998 !

Celeron 466MHZ
64 SD Ram
16MB onboard Grafik
Onboard Sound
10GB HD

Hab das Teil immernoch im Keller, und er läuft immernoch bestens !!! :coolblue:
 
Mein erster Pc so wohl so aus:

P3 450Mhz
3dfx Voodoo2 :bigok:
32MB Ram

BTW: Kennt noch jemand Comander Keen?
 
Mit 8-9
Windows 95
16mb ram
133 mhz pentium I
Grafik onboard 8 oder 16 mb
Sound Onboard
15Zoll Bildschirm
Kühler der aussieht wie ein staubsauger^^
Mobo keine ahnung so ein noname ding
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha

Mein erster rechner war ein 286 mit windows 3.1
fragt mich nich nach ram oder festplatte, irgendwas im kilobyte bereich ;)

und na logen kenn ich noch commander keen, das war ja mit jill of the jungle das einzige was man zocken konnte auf der kiste
 
Euer erster Rechner

Hey,

Mich würde mal so intressieren mit welchen Systemen die User hier in die tiefen der Computerwelt eingetaucht sind, und wie lange sie sich mit dem Thema schon beschäftigen :)

Bei mir muss das so ~1992 gewesen sein als ich von meinem Dad meinen ersten Rechner geschenkt bekam! Naja was heisst meiner, er gehörte mir und meinem Bruder :)

Es handelte sich um einen Intel 486 DX2 mit sagenhaften 33Mhz (Mit Turboknopf sogar 66Mhz, inkl. Absturz :fresse:), 4MB EDO Ram, ca. 100MB HDD, und eine 512kb Grafikkarte mit ISA Schnittstelle und ohne 3D Beschleunigung :)

Die ganze Hardware fand in einem Bigtower platz den sie auch gut ausfüllte (vorallem das Netzteil)

Erstes Betriebssystem war DOS 6.2, NortonCommander und Windows 3.1

Etwas später hab ich auf 8MB Ram, Doublespeed CD Rom Laufwerk und 33,6K Modem aufgerüstet womit auch die Internet Abhängigkeit einsetzte :fresse:

Joa später folgten diese Systeme:

- Cyrix686 133Mhz, 16MB EDORam, 2MB Graka PCI
- AMD K6/2 500Mhz, 64MB SDRam, 8MB SIS Graka AGP (später dann TNT2)
- AMD Duron 850Mhz, 256MB SDRam, 32MB GeForce2MX400 (Später Kyro2)
- AMD Duron 1,2Ghz, 768MB SDRam, 128MB GeForce4 Ti4200
- AMD AthlonXP 2600+@3200+, 1GB DDR Ram, 256MB GeForceFX 5600Ultra GoldenSample

Dann kam eine kleine Pause

- AMD Athlon64 3500+@2,7Ghz, 2GB DDR2 667, 256MB GeForce 8600GT
- AMD Athlon64 X2 6000+, 2GB DDR2 800, 256MB GeForce 8600GTS (Später mit 4GB Ram und GeForce 8800GT, Heute mit GeForce GTX260)

Das wars zu mir, jetz seid ihr dran!

Dann postet mal was das Zeug hält ^^
 
Hmm also ich kann mich schwer daran errinnern was mein erster Rechner hatte. Also was ich noch weiß, es war damals einer der besten Pcs die es gab. Hatte 3000 DM gekostet.
Also er hatte:
122MHz
64MB Ram
32MB Grakikarte
Windows 95
Und mein erstes Spiel war Sammy und Trudy entdecken die Welt. :D
Das waren noch Zeiten ;)
 
mein erster warn

p2 266 mhz
6 gb festplatte
64 mb ram
irgendeine olle elsa oder sowas xD
un das in einem schlichtem case :)
 
Also mein Aller erste war ein 684er oder sowas, an den namen kann ich mich nicht mehr erinnern.
mein erster richtiger rechner war ein IBM Net-Vista [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1] A40P
Aber mit einem P4 @ 1.8GHz
256MB SD-Ram
16MB Grafikkarte

Später dann aufgerüstet:
789MB SD-Ram
geforce 4MX

nochmal:
geforce 6200


[/SIZE][/FONT]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?