extrem hoher, nervender Pfeifton - nur woher?

New member
Moin,

ich habe mir wie hier (http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...nten-fuer-meine-anforderungen.html#post865871) empfohlen, dass System mit dem ASUS Bord und dem i5 zugelegt. Das ganze Paket läuft auch recht flott und gut. Wenn da nicht dieser nervige Dauerpiepton wäre. Ein greller, extrem hoher Pfeifton, der mich wahnsinnig macht. Der Ton kommt, sobald Win7 gestartet ist.

Ich habe mittlerweile verschiedene NT drangehangen. Momentan läuft ein be quiet! Pure Power 530W - keine Änderung. Auch das Bord (ASUS P8H67-V Rev 3.0, H67) ist bereits ausgetauscht.

Hat irgendjemand einen Tipp oder Ahnung, wie ich diesen nervigen Ton abstellen kann? Oder woran kann das jetzt noch liegen?

Grüße
Alfred
 
Also ich dachte vor 2 wochen auch, fuck was macht mein nachbar da wieder für ein misst. War auch ein extrem unangenehmer hoher ton.
Dann hab ich herrausgefunden das es nicht mein Nachbar, sondern mein PC war. Lüfter zugestaubt--> temperaturanstieg über maximum--> hoher warnton.

Schau also mal nach ob dein CPU Kühler richtig sitzt, wiehoch deine CPU temp ist, und was du im BIOS eingestellt hast ab wann das Mainboard eine Warnung ausgibt.
 
CPU temp ist im grünen Bereich. Lüfter sind alle ok. Daran liegt es nicht.

Der Ton ist schwer zu orten. Kommt ca. aus der Bordmitte und hat einen leicht auf und abschwellenden Charakter. Irgendetwas zieht Leistung und verursacht den Ton.

Wenn ich Goggle befrage, sehe ich jedenfalls, dass ich nicht der einzige mit so einem Problem bin. Nur die diversen Tipps haben nicht geholfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?