Fraps speichert nicht im gewünschten Format

Active member
Hey ich hab ein problem mit dem Programm Fraps(Vollvers.), wenn ich Videos aufnehme werden die als .avi datei gespeichert, doch wenn ich sie mit dem Windows Media Player abspielen will kommt NUR ein Bild und mehr nicht, benne ich diese datein um mit WinRar oder speichere sie mit WMM in z.B .wmv oder andere Formate Spielt es sie ganz normal ab, Und nun ist meine frage : Wie krieg ich das hin das Fraps die Dateien als .wmv Speichert, denn ich will nicht jedes einzelne Video abspeichern bzw Umbennen nur um zu sehen ob auch wirklich alles passt.

Danke schonmal im Vorraus

MfG nVidiaFan
 
Also ich habe nur die Testversion von Fraps da mir diese Ausreicht. Das aber der Media Player keine AVI. Videos abspielen kann wundert mich doch sehr denn bei mir geht das ohne Probleme.

Zu deiner Speicherfrage:

So viel ich weiß speichert Fraps jedes Video im AVI. Format. Willst du ein anderes Format musst du es Konvertieren.
 
Vor allem ist AVI nur ein Containerformat. Fraps verwendet einen eigenen Codec um die Videos zu komprimieren. Von daher wundert es mich auch nicht wenn es der Windows Media Player nicht abspielen kann.
Aber wie bereits gesagt sollte es mit VLC einwandfrei gehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
115

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?