keine konnektivität

New member
hallo.

Habe folgendes problem. Ich hatte von dem ein auf dem anderen momemt kein Internet mehr. Dachte vielleicht es liegt an meinem w lan sick weil ich ständig darangekommen bin und vielleicht ist der beschädigt. Habe mir einen neuen gekauft aber das selbe problem. Er zeigt mir an das ich empfang habe, er lädt sich ein aber ich kann keine seite aufschlagen. Und nach 2min kommt die nachricht " Es besteht nur eingeschränkte bzw. keine Konnektivität. Das ich wahrscheinlich auf keine Netzwerkrecourcen zugreifen kann" also mit dfem laptop komme ich noch ohne probleme ins internet, halt nur nicht mit dem rechner. Ich habe auch das problem, wenn ich in dem programm für den w lan stick bin kann ich irgendwann irgendwie den ssid code eingeben aber er fragt mich nicht nach dem Wireless Lan passwort. Ich meine damals einen eingegeben zu haben.

Ich bin leider kein pc profi und kenne mich nicht gut aus. Aber ihr habt mir damals schon sehr gut geholfen, vielleicht habt ihr diesmal auch einen guten Tipp

Achso: Unten rechts wo die internetverbindung angezeigt wird, erscheint ein Bildschirm was von einem schloss umkreist wird
 
Nach deinen Aussagen über das Passwort ist dein Netzwerk anscheinend verschlüsselt.
bekommst du es bei "Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen" angezeigt?
wenn ja solltest du dort links auf "Erweiterte Drahtlosnetzwerkeinstellungen" (oder so ähnlich)klicken können und dann eine Liste bekommen, in der auch dein Netzwerk eingetragen ist. (das ist die Liste mit bereits eingestellten Netzwerken, auch wenn diese nicht in Reichweite sind) lösche dort mal dein Netzwerk und bestätige mit OK. danach versuchst du nochmal normal zu verbinden. Jetzt sollte er wieder nach dem Passwort fragen (wahrscheinlich hattest du es mal falsch eingegeben und es wurde so gespeichert)


gib dann mal bescheid, obs geholfen hat.

Gruß,
Ninjascroll