keine konnektivität

New member
hallo.

Habe folgendes problem. Ich hatte von dem ein auf dem anderen momemt kein Internet mehr. Dachte vielleicht es liegt an meinem w lan sick weil ich ständig darangekommen bin und vielleicht ist der beschädigt. Habe mir einen neuen gekauft aber das selbe problem. Er zeigt mir an das ich empfang habe, er lädt sich ein aber ich kann keine seite aufschlagen. Und nach 2min kommt die nachricht " Es besteht nur eingeschränkte bzw. keine Konnektivität. Das ich wahrscheinlich auf keine Netzwerkrecourcen zugreifen kann" also mit dfem laptop komme ich noch ohne probleme ins internet, halt nur nicht mit dem rechner. Ich habe auch das problem, wenn ich in dem programm für den w lan stick bin kann ich irgendwann irgendwie den ssid code eingeben aber er fragt mich nicht nach dem Wireless Lan passwort. Ich meine damals einen eingegeben zu haben.

Ich bin leider kein pc profi und kenne mich nicht gut aus. Aber ihr habt mir damals schon sehr gut geholfen, vielleicht habt ihr diesmal auch einen guten Tipp

Achso: Unten rechts wo die internetverbindung angezeigt wird, erscheint ein Bildschirm was von einem schloss umkreist wird
 
Nach deinen Aussagen über das Passwort ist dein Netzwerk anscheinend verschlüsselt.
bekommst du es bei "Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen" angezeigt?
wenn ja solltest du dort links auf "Erweiterte Drahtlosnetzwerkeinstellungen" (oder so ähnlich)klicken können und dann eine Liste bekommen, in der auch dein Netzwerk eingetragen ist. (das ist die Liste mit bereits eingestellten Netzwerken, auch wenn diese nicht in Reichweite sind) lösche dort mal dein Netzwerk und bestätige mit OK. danach versuchst du nochmal normal zu verbinden. Jetzt sollte er wieder nach dem Passwort fragen (wahrscheinlich hattest du es mal falsch eingegeben und es wurde so gespeichert)


gib dann mal bescheid, obs geholfen hat.

Gruß,
Ninjascroll
 
ne das klappt leider immer noch nicht. der zeigt an das die netzwerkadresse bezogen wird, aber er findet immer noch nichts
 
Naja, das kann einige Ursachen haben. Eine Möglichkeit wäre, wie schon vorgenannt ersichtlich, dass ein falsches Passwort bzw. ein Fehler bei der Eingabe (Groß-/Kleinschreibung beachten) gemacht wurde.

Auch ist ein solches Verhalten bei schlechter WLAN-Konnektivität zu beobachten - hier mal im (WLAN-)Router nachschauen und ggf. einen Kanalwechsel vornehmen ... natürlich würde sich das mit einem per Kabel angebundenen Rechner empfehlen, ersatzweise das Notebook per LAN kurz anschließen.

Eventuell besteht auch ein Problem in Verbindung mit der IP-Adressierung > hier mal bei den Diensten nachschauen, ob der DHCP- und DNS-Server ausgeführt wird. Ergänzend mal die IP-Zuweisung des Netzwerkadapters prüfen (Netzwerkverbindungen > Eigenschaften aufrufen > TCP/IPv4-Protokoll doppelklicken und prüfen ob "IP-Adresse automatisch beziehen" aktiviert ist bzw. - bei manueller IP-Vergabe - korrekte Einstellungen vorgenommen wurden, insbesondere beim Punkt "Standardgateway".

Ansonsten könntest Du im Router die MAC-Filterung eingeschaltet und den betreffenden WLAN-Adapter nicht zugelassen (somit ausgeschlossen) haben?! Siehe hierzu Einstellungen im Router.

Im Übrigen würde ich für den betreffenden WLAN-Adapter (Netzwerkverbindungen/-einstellungen > WLAN-Adapter > Eigenschaften) nur die benötigten Komponenten (Protokolle, Clients etc.) installieren/aktivieren > sofern kein Netzwerk betrieben wird, reicht es, den Haken nur bei "Internet Protokoll Version 4 (TCP/IPv4) zu setzen).

Gerade bei Vista und Windows 7 führen Komponenten wie der "E/A-Treiber für Verbindungsschicht-Topologieerkennung", QoS-Paketplaner & Co. teils zu ähnlichen Problemen. Benötigt man ohne Netzwerk nicht, also deaktivierbar.

Unter Umständen wäre es hilfreich, das Notebook per Kabel an den Router zu klemmen und Windows-Updates einzuspielen sowie nach einem aktuellen/aktuelleren Treiber für den WLAN-Adapter (ggf. ein Firmware-Update, sofern verfügbar) Ausschau zu halten.

MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?