Lieder in der falschen Reihenfolge Sansa e250

New member
Hi, Ihr hilfsbereiten Leute!

Nach ca. 4 Stunden vergeblichen Versuchs, ein Musical in der richtigen Reihenfolge der Tracks auf meinen Sansa e250 zu bringen kapituliere ich nun!:mad:

Ich habe die Lieder in den WMP reingezogen, eine Wiedergabeliste erstellt und die Tracks schön brav der Reihe nach Titel ( immer die Tracknummer ), Interpret, Album und Genre eingegeben. Zuerst konnte ich die Liste synchronisieren, aber es erschien eine völlig konfuse Reihenfolge bei der Wiedergabe des Players. Also hab ich gelöscht, noch mal probiert, immer wieder neu gestartet, formatiert, noch mal probiert und schließlich hat WMP sich geweigert noch irgendetwas zu synchronisieren.
Also habe ich versucht, die Tracks durchnummeriert einfach von der Festplatte per Drag and Drop rüber zu ziehen. Denkste! Die verwirrteste Reihenfolge ever!

ICH BRAUCHE HILFE!!!! Bitte, bitte, helft mir! Ich werde verrückt mit dem Ding. Ich kann keine Ordner anlegen, geschweige denn, daß ich weiß, was Tags eigentlich sind oder wie man sie in eine Reihenfolge bringt.
Und dabei will ich doch am Wochenende in den Urlaub fliegen und brauche unbedingt meine Musik......:(

Bei Erklärungen bitte beachten, daß ich KEINE Ahnung habe.......

Vielen Dank schon mal für jede hilfreiche Antwort
 
Erstens lass die Finger von WMP.
mach alles im MSC Modus per Drag & Drop, dann sollte es eigentlich funktionieren. Mach dann in der Ansicht Liste und schiebe die Titel zurecht, bei mir geht das wunderbar
 
Supi. Danke! Ein Musical habe ich erfolgreich drauf, sonst aber leider noch nichts.
Soll ich die 2. Liste auch außerhalb WMP machen?
Wenn ich dann ein zweites komlpettes Musical rüberziehe, dann habe ich zweimal Track 1 usw., weil er ja der Reihe nach abspielt und nicht wie ich es ordne. Kann ich nicht Odner erstellen? Was mach ich falsch?
 
sicherlich kannst du ordner im Überordner Music erstellen! aber immer im MSC Modus arbeiten, da ist es wie mit einem USB Stick.
 
Tags findest du unter Rechtklick auf eine Musikdatei->Eigenschaften->Dateiinfo->(erweitert).
Dort gibts du Dinge wie Albumtitel, Interpret, Songtitel ein. das geht auf mit mehreren dateien gleichzeitig. So Kannst du Z.B. alle Stücke von CD1 den Albumtitel "xyz..CD01" geben, denen von CD2 den Albumtitel "xyz...CD02", usw. Einzelne Songs sortierst du mithilfe von "Titelnummer".
 
Und ich Dussel dachte , diese Tags könnte ich nur mit WMP erstellen, wie auch immer:bigok: ( Habe zum ersten Mal davon gehört! )

Danke vielmals für die Infos - werde ich nachher ausprobieren!

Und ohne Schleimerei : ich bin froh, daß es Foren wie dieses gibt und Leuten wir mir hilft!!! Hat mir schon aus so mancher "Computerverlegenheit" geholfen! Danke an jeden, der sich immer solche Mühe macht!!:D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, nun habe ich mal versucht, diesen Tag zu finden.
Wenn ich eine Datei mit rechts anklicke, kann ich unter Dateiinfo den Titel ändern - mehr nicht. Alles andere ist grau hinterlegt.
Ist das normal?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich besitze seit etwa einem Monat auch einen Sansa e260 und mittlerweile habe ich überhaupt keinen Plan mehr, nach welchem Kriterium der Player die Songs sortiert.

Erstens: MSC oder MTP?
Bei MTP bekam ich Probleme, dass Lieder nicht abgespielt wurden.
Mittlerweile bin ich in MSC.
Aber wo ist der Unterschied???

Reihenfolge:
Sortiert der Player nach alphabetisch nach Dateinamen oder Tracknummer im im MP3-ID-Tag oder alphabetisch nach Titel im MP3-ID-Tag?
Irgendwie glaube ich mittlerweile an gar kein System mehr, habe meines Erachtens alles probiert.

Liste im Player?
Gibt es eine Möglichkeit, eine Playliste im Player zu erstellen?
Die Videos auf der Sandisk-Support Seite habe ich gefunden, aber nichts zu Playlist.

Bitte helft mir, ich mir fällt nichts mehr ein...
 
Hallo,

ich hab da ein Problem. Wir haben uns vor kurzem den Sansa e250 zugelegt. Da zwischen den Musikgeschmäckern von mir und meiner Frau Welten liegen habe ich im Rechner einen Order für ihre und einen für meine Lieder angelegt.
Ihre Musik kommt direkt auf den Sansa, meine auf einen sd-Chip.

So, nun hatte ich gehofft, dass die Anordnung im PC sich reibungslos auf den Sansa übertragen lässt. Falsch gedacht !!

Alle Lieder (ihre und meine) sind jetzt durcheinander gewürfelt. Von den Unterordnern will ich jetzt gar nicht reden. z.B. Ordner Pink Floyd - da war alles von Pink Floyd drin.

Könnte bitte jemand so nett sein und mir bei dem Problem behilflich sein. Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Gruß Floyd40
 
Hallo auch von mir!
Ich bräuchte hilfe bei den wiedergabenlisten da ich es einfach nicht hin kriege eine auf meinen sansa drauf zubekommen.
Hab es genau so gemacht wie in der Anleitung beschrieben aber aus irgendeinen Grund wird die Liste auf dem Sansa nicht angezeigt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?