Festplatte - Was wird alles gesichert ?

New member
Hallo,

Sachlage:

Da meine Festplatte im Arsch war, hab ich den Laptop in ein PC Fachhandel um die Ecke gegeben.
Die haben nun die Festplatte rausgebaut und eine neue eingebaut. Die Daten werden gesichert also von der kaputten Festplatte auf die neu eingebaute.

Zur Frage:

Wird auch komplett alles gesichert d.h. alle installierten Programme, oder auch Internet Verläufe-/Lesezeichen (Firefox), ICQ Verlauf [der bei Vista im AppData-Ordner irgendwo unter "ICQ" gespeichert wird] und auch sämtliche Ordner die sich auf dem Desktop befanden mit z.B. Musik oder Bildern ?

Und was wird alles nicht gesichert ? (unwissend) :confused:
Und wird das dann alles genau so wie vorher aussehen z.B. der Desktop und alles ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man nicht wissen.
Ob alles zu sichern war, hängt ja davon ab, ob überhaupt noch alles vorhanden war.

Die Serviceleute versuchen in aller Regel einfach eine komplette Kopie aller Daten auf die neue Platte zu bringen.
Das spart denen nämlich einen ganzen Haufen Arbeit.
Da brauchen sie nämlich ohne lange zu überlegen, was wohl wichtig, wichtiger und mal vollkommen unwichtig ist, einfach nur ein Image von der einen auf die andere Platte bringen.

Klappt das, kannst Du auf alle alten Daten zugreifen, sind sämtliche Logs und Verläufe, Kontakte usw. weiterhin vorhanden.
Am Look & Feel von Windows ändert sich im Idealfall überhaupt nichts.

Ob bei Dir nicht eventuell Bereiche der Platte nicht mehr lesbar waren, also ein Teil Deiner Daten, Einstellungen, Cookies ganze Programme etc. auf ewig ins Nirvana verschwunden sind, können wir aber selbst mit der allerbesten Kristallkugel nicht gut vorhersagen.

Eigene Sicherungen anlegen wäre das Mittel der Wahl gewesen.
Aber hinterher ist man ja immer schlauer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke schonmal.
Mir wurde nämlich nur gesagt Sie wäre allg. kaputt, beim hochfahren des Laptops dauerhafter Bluescreen und immer wieder aufgehangen nach spätestens 30 Sekunden oder so.
Die Aussage, dass die Festplatte kaputt sei und das eine neue benötigt werden muss, klingt für mich im nachhinein eher schwammig, da ich ja nicht genau weiß, was kaputt war/ist und ich jetzt bedenken habe das nicht alles gesichert werden konnte, aber er sagte alle "Eigenen Datein" wären gesichert bzw. werden gesichert. (Ich hol morgen den Laptop ab)
Was passiert denn dann mit der alten Festplatte, bekomm ich die mit, oder was machen die sonst damit ? Oder ist die evtl. jetzt schon entsorgt ?

MfG
 
Eigentlich sollte man Dir anbieten die alte Festplatte selbst zu entsorgen.
Wenn nicht, kannst Du verlangen das Teil ausgehändigt zu bekommen.
 
@Treadersteller
Kannst du denn schon berichten, wie die Reparatur verlaufern ist?
Wieviel musstest du für die Aktion des Tausches der Festplatte mit Sicherung (aller?) Daten bezahlen?

Wäre nett, wenn du noch berichten könntest.

Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?