PC hängt nach längerem Laufen/Prozessor und RAM Leistung normal

New member
Hallo :)

Ich habe folgendes Problem:

Mein PC hängt sich nach längerem Laufen immer wieder auf. Meine beiden Monitore werden nacheinander schwarz, der Sound buggt ( es wird ewig wiederholt, was ich als letztes gehört habe ), der PC reagiert auf NICHTS, wobei er sich meist noch fängt. Das Problem tritt auf, wenn ich aus einem Spiel raustabbe. Wenn ich es spiele laggt es zwar, aber es läuft. Es dauert dann eine halbe Ewigkeit bis ich wieder im Spiel bin, manchmal kann ich noch spielen, manchmal ist einfach Schicht im Schacht.
Meine Vermutung, ist schlichtweg Überhitzung. Aber da frage ich lieber mal in diesem Forum nach, ob Hitze die Probleme wirklich verursachen kann :)

Mein System:
AMD Phenom II X6 1055T 2,8 GHz
8 GB RAM
Win 7 Home Premium 64bit
ATI Radeon HD 5870 1GB ( diese Grafikkarte ist ein Trümmer und ich bin mir auch nicht sicher ob sie einen aktiven Kühler hat? )

Windows wurde erst vor zwei Tagen neu aufgesetzt, von daher schließe ich eher auf ein Hardware Problem.

Mein Zimmer ist auch leider nicht ganz PC-freundlich :D Es sind eigentlich immer 25-28 °C, aufgrund der zirkulierenden Warmwasserleitung im Boden ^.-
PC habe ich gerade ausgesaugt, von sämtlichem Staub befreit und mal etwas freier gestellt... Vielleicht hilfts ja.

Aber wie gesagt, möchte lieber hier mal erfragen, ob Hitze wirklich der Grund sein könnte.

Vielen Dank schon im Voraus, Steffi :)
 
Keine Ahnung? Kann so gut wie alles sein. Was für Kühler hast du im Gehäuse, was für einen hast du auf der CPU? Hast du schon mal mit CPU-Z/CoreTemp + Prime95 ein Belastungstest gemacht? Was für Temperaturen hatten die Komponenten?
Passiert der Freeze nur beim raustabben oder auch generell, wenn du nicht spielst? Nur weil man Windows neu aufsetzt, kann man noch lange kein Hardwareproblem ausschließen ;) - Viel mehr ein Softwareproblem, falsche Treiber oder ähnliches.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?