Vdimm mod p5w dh deluxe

New member
Hi also ich habe folgendes Problem ich habe mir neuen Arbeitspeicher(1066) geholt und direkt dazu eine zusätzliche Luftkühlung für die Speicher. Nun ich habe im Netz gelesen das man den Speicher auf folgende werte übertakten kann 560MHz bei 4-4-4-8 nun da will ich natürlich auch :rulez:
nun zum Kern der Problems ich kann bei meinem board im BIOS max 2,40 einstellen ich brauche aber 2,45 also habe ich gegoogelt und auch was gefunden leider bin ich ein rookie was Hardware mods betrifft somit verstehe ich den nicht so ganz



Was zum teufel ist GND bzw masse ?? wäre cool wenn mir das jemand übersetzt und mir erklärt DANKE

MFG Elec​
 
Mal ne andere Frage:

hast du schonmal mit der max. Voltzahl ausprobiert, ob das nicht doch läuft?

Dann hätte sich das hier ja erledigt.
 
jupp bekomme nur die meldung overclocking failed und ich kann per F1 ins setup oder F2 um alles auf default zu setzen leider
 
Nun gut, ist dein Ram den du dir evtl. verblasen kannst.

GND/Masse sind die schwarzen Kabel zb. an eine Molexstecker.
 
Also Einen C2d E6600 läuft auf ca 3500
2 gb des besagten RAM
X1950XTX
X-fi sound
(für die ram´s habe ich extra noch von ocz die memory cooler geholt )

@ cl4w

hochjagen will ich die ned ich will nur einfach das Maximum rausholen was würdest du denn sonst in meiner Situation machen ?
 
Mal geschaut was es ausmacht ob dein Ram auf 520 oder 560mhz läuft?
Vll. 2%, wenn überhaupt. Das wäre es mir im Hauptrechner nicht wert.
Aber is dein Bier. ;)
 
Stell' probeweise Folgendes ein....

CPU Clock: 280 MHz
RAM Teiler: 1:2 (DDR2-1160)
Timings: 5-5-4-12
vDimm: 2,4V

RAM sollte nun mit 560 MHz (DDR2-1160) laufen.
 
GND ist englisch und beeutet nichts anderes als ground...was der deutschen bezeichnung masse gleichkommt....es ist wenn man so will minus. salopp gesagt wandert der strom da wieder nach draußen *g* nachdem er seine arbeit verrichtete.

aber mal ehrlich, das endresultat ist sicherlich mit benchmarks messbar, doch "fühlen" oder irgendwie merken wirst du es höchstwahrscheinlich nicht (wirklich). zudem wenn ich mir die anleitung anschaue sollte man das nur machen wenn man wirklich weis was man da tut und sich auch dessen bewusst ist, das dabei die garantie flöten geht oder ? ich nehme das mal an....und da du nicht mal weist was GND ist nehme ich auch weiterhin an das du nicht weist was du da tust. nichts für ungut, aber lass es doch so wie es ist.

mfg
Loc
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?