Custom Build für's Grafikdesignen/Zeichnen (960€)

New member
Hallo liebe Community!

Ich habe vor meinen jetztigen PC Ende diesen Monats zu upgraden. Ich kenne mich jedoch nicht so gut mit den technischen Details aus (und nein, es liegt nicht an meiner Weiblichkeit :D) und das Internet bietet einfach ZU viele verschiedene Dinge an und ich dachte mir deswegen, dass mir hier bestimmt ein paar erfahrene User helfen könnten.

Ich werde ab Mai Kommission (auf Digital Art bezogen) anbieten und brauche dementsprechend einen schnellen, effizienten PC, womit ich einwandfrei mit Photoshop CS5 arbeiten kann. Zusätzlich muss ich, bevor ich mit dem ganzen anfangen kann, eine eigene Webseite erstellen.

Zum Build:
Ich brauche ein neues Motherboard, einen neuen Prozessor, RAM (möglichst viel) & eine neue Grafikkarte (eines der wichtigsten Elemente, da ich in Photoshop mit recht großen Dokumenten (ca. 3000x3000px) arbeiten werde), eine Festplatte (mindestens 1TB sollte drin sein) und zu guter Letzt einen mindestens 24" Monitor.

Mein Budget liegt bei ca. 850 Pfund Sterling (da ich in London wohne) und das wären umgerechnet etwa 960 Euro.

Ich habe mich erst eben hier im Forum angemeldet und bin mir deswegen nicht sicher, ob Macs in diesem Forum auch ein Thema sind. Trotzdem sei es vorab erwähnt, dass ich oft genug Macs benutzt habe und einfach kein Fan davon bin und ich persönlich der Meinung bin, dass ich einen besseren PC für weniger Geld bauen und es dann auch in Zukunft immer wieder upgraden kann.


Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten! :)


Lieben Gruß aus London,
Leyla
 
ok, da mir das netzteil nicht so bekannt ist, hab ich mal ein hochwertiges mitdazu gepackt

also folgendes











so, das wären dann ca. 840 bei Avitos und Anobo

aja und noch eine frage: soll der monitor extra bezahlt werden oder mit ins budget eingerechnet werden?
 
Ich hatte den Monitor eigentlich ins Budget mitgerechnet, aber ich habe schon selber gemerkt, dass ich ein knappes Budget habe und mich deswegen dazu entschieden den Monitor nicht mit ins Budget einzubeziehen. So hört sich deine Liste echt toll an, danke dafür! Ich wünschte ich könnte sowas einschätzen um sagen zu können, dass ich hier- und damit nicht "einverstanden" bin, aber ich glaube ich muss einfach viel und genug researchen. Welchen Monitor würdest du mir denn empfehlen?
 
nun ja, ich persönlich bin mit den monitoren aus der Samsung SyncMaster Reihe gut gefahren

deshalb schlag ich dir mal folgenden vor


aber du kannst mal selber hier schauen und alles eingeben, was für dich wichtig wäre:
 
Ich frage mich gerade 2 Dinge:

1. Wozu eine GTX570, wenn nicht gespielt wird ?
2. Warum wird ein TN-Panel empfohlen, wenn es um Grafikdesign geht ? IPS oder PVA wäre wohl besser ...
 
1. Wozu eine GTX570, wenn nicht gespielt wird ?

meinst du sie ist für diesen aufgebenbreich einfach zu teuer/sinnlos, oder würdest du generell für diese anwendungen zu einer andere tendieren?


2. Warum wird ein TN-Panel empfohlen, wenn es um Grafikdesign geht ? IPS oder PVA wäre wohl besser ...

nun, muss zugeben, bei monitoren kenn ich mich nicht besonders gut aus
bzw weiß nicht welches panel für welchen anwendungszweck besser wäre
 
IPS kannst du auch wegnehmen. Ich denke nicht, dass sie ständig in einem höheren Winkel zu dem Bildschirm sitzt, oder? :)

- ist wohl ganz in Ordnung und auch nicht soo teuer. Ansonsten fangen gute PVA Bildschirme erst ab 300 Euro an. TN-Panels sind normalerweise besser für schnelle Spiele etc. PVA bietet den höheren Kontrast. Und Abysz geht ja schon eher in den prof. Bildbearbeitungssektor.

Die 570er ist eigentlich nicht so sinnvoll, sie arbeitet ja nicht mit 3D Programmen. Sofern ich mich richtig informiert habe, sollten allerdings mindestens 1GB Speicher in der Grafikkarte sitzen, scheinbar beschleunigt das das Zoomen und das gleichzeitige Öffnen mehrerer Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?