X4 955 Multi freischalten?

New member
Hallo,

letztes jahr im dezember hatte ich mir einen neuen rechner bei hardwareversand bestellt,und bin bis heute sehr zufrieden.

Unter anderem hatte ich mir den X4 955 bestellt,wollte eig die Black Edition haben,aber habe wohl die falsche cpu bestellt,und nun habe ich halt kein freien Multi.

Zu meiner Frage:

Gibt es eine Möglichkeit den Multi doch irgendwie frei zu bekommen,hab hier im Forum irgendwo mal davon gelesen?!

Würde mich jedenfalls sehr freuen.
 
Mußt Du mal sehen, ob Dein Mainboard (genauer das BIOS) die unlocked-Funktion anbietet.
Allerdings gibts da keine Garantie, daß das damit geht.

Gehts, darfst Du Dich aber nicht wundern, wenn plötzlich die Temperatursensoren total verrückt spielen und der Prozessor einen ganz anderen Namen bekommt.
 
Ob das genau das Gleiche ist, weiß ich nicht.
Kann sein, daß das ein Teil der ACC-Gimmiks ist.
Aber wenn es Dir das Auslesen des Prozessor-Profils unterbindet, dürfte es auch gehen.

Halt Dich schon mal zu einen BIOS_Reset bereit, wenn Du das ausprobierst.
 
Nee, tut es ganz bestimmt nicht.
Weit weniger als 100%.
Wahrscheinlich nicht mal 50 ...
Das ist schon deshalb ziemlich unsicher, weil einige Prozessoren, und das ist dann auch noch von Produktionsstätte und Produktionswoche abhängig, die Sperre für den Multi sozusage fest eingebrannt, andere die aber einfach nur im Profil stehen haben.
Ist die Sperre sozusagen in Hardware ausgeführt, kannst Du machen was Du willst.
Es wird kein BE aus dem Prozessor.
Kannst dann also nur klassisch per Chipsatztakt (FSB) übertakten.
Aber das ist nicht schlimm, weil man damit im Idealfall der Wall sogar wesentlich näher kommt, als mit dem Multiplikator.
Und wenn der Ram in schlimmsten Fall mal etwas unterhalb seiner Spezifikation zu laufen gezwungen ist, geht ja nicht wirklich viel Performance verloren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?