Einfaches und kostenloses CMS gesucht

Moderator
Huhu,

ich habe eine Anfrage bekommen, ob ich für ein Gesangs-Ensemble einen Webauftritt gestalten möchte.
Für diesen Zweck suche ich noch ein kostenloses CMS.
Es darf recht simpel sein, denn es wird von dem Ensemble bedient. Soll nur dazu dienen gelegentlich Konzerte oder Kritiken einzutragen, keine täglichen News o.ä.
Darf auch gerne einfach in die Seite einzupflegen sein^^

Hoffe ihr könnt mir hier etwas empfehlen :)
 
Ich würde mir mal Drupal anschauen. Das wäre auf jedenfall einfacher als Typo3. Joomla soll auch nicht schlecht sein.

Es gibt noch ein CMS welches man so verwenden kann wie FrontPage zumindest grob in der Art und weise. Mir fällt leider grade der Name nicht mehr ein. Melde mich wenn ich es wiederfinde.
 
Ich empfehle Joomla, wobei es hier sinnvoll sein kann sich vorher ein paar Tutorials oder ein Buch dazu durchzulesen. Das einrichten der Navigationen usw. ist dank der zuerst gewöhnungsbedürftigen Struktur bzw. Konzept von Joomla etwas seltsam. Wenn man den Dreh aber einmal raus hat, lassen sich dafür alle möglichen Dinge mit Joomla realisieren. Für Joomla gibt es auch massig kostenlose Templates deren Aufbau man dank des Konzeptes dann selbst bestimmen kann. Drupal habe ich leider selbst nie ausprobiert.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Joomla wär auch mein erster Rat wenn du wirklich ein CMS brauchst. Das Thema hatten wir ja schonmal. Ansonsten kannst du dir auch Wordpress anschauen, wird ziemlich oft & gerne genutzt. Sehr benutzerfreundlich und an kostenlosen Templates auch nicht schlechter ausgestattet als Joomla.
 
Joomla ist wirklich gut, aber wie bei jedem CMS ist es wichtig immer die Sicherheitsupdates sofort einzuspielen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
109

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?