Externes HDD Rack

Member
Hey!
Ich suche ein Externes Gehäuse für 1 bis zwei Festplatten, welches ich über eSATA an meinen Rechner anschließen will. Ich brauche keine RAID-Controller oder sonstigen Schnickschnack, es soll einfach nur möglich sein, Daten auf die Platten zu schreiben und auch wieder zu lesen.
Habe hier schon eine erste Referenz, nämlich das Quickportgerät von Sharkoon.

Gibt es hierzu Alternativen? Mir misfällt es nämlich ein wenig, Festplatten senkrecht aufzustellen. Wäre dankbar, wenn ihr da was Vergleichbares für mich hättet oder mir noch Suchwort-Tipps für Google geben könntet!

Gruß
egol
 
Warum eigentlich zwei Platten, wenn Du von Raid-Sets sowieso Abstand nehmen willst?
Da machts dann doch eine "Große" auch

Wenn Du mit einer Platte zufrieden bist, halte ich das Fantec fanbox FB-35US2, es ist sowohl in [ ] als auch in [ ] zu bekommen, für sehr empfehlenswert.
Muß ich ja wohl, weil ich bisher alle die Externen, die ich selbst gebaut habe, in so eine Alu-Schachtel gesteckt habe.

Preiswert, wertig und stylish aussehend und in der Verarbeitung über alle Zweifel erhaben.
Viel mehr kann man nicht wollen.
 
Danke für deine Antwort!
Zwei Platten, da ich von einer "losen" Platte auf eine andere "lose" Platte kopieren möchte, wenns die Situation erfordert. Hatte außerdem vor, meine Daten kategorisiert auf verschiedene Platten zu speichern. Z.B. eine für Audiomedien, eine Platte für Digitalkamerafotos, eine Platte für Videos (flac/RAW/roh zieht das alles so seinen Speicher...).
Sollte ich nun Bilder bearbeiten wollen und gleichzeitig Musik hören, dann pack ich die Musikplatte und die Bilderplatte rein und fertig. Alles schön modular aufgebaut :D
Also zwei Platten sollten es schon sein.

Danke schonmal für deine Antwort :)
 
Wenn die Platten "lose" sein sollen, was ich mit entnehmbar interpretiere, hast Du die beste Lösung imho gefunden.
(Nebenbei gesagt, mit großer Wahrscheinlichkeit sogar die einzig verfügbare Lösung.)

Technisch, also in Fragen der Haltbarkeit der Platten, spricht nichts dagegen.
Wenn es Dein Ästhetikempfinden stört, daß die Platten in diesem Dock senkrecht auf der kurzen Kante stehen, wirds mit "losen" Platten wohl nichts werden.
 
Hat nicht unbedingt mit Ästhetik zu tun, ich hab nur schlechte Erfahrung mit senkrecht stehenden Platten. Stichwort umkippen -> Headcrash :D

Aber wenn ich mir das Sharkoongerät ansehe sieht das doch recht stabil aus. Besonders die DUO Version.

Danke für deine Antwort:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?