Format Unwissenheit

Active member
ich hab ein problem. ich weis nicht genau wie ich diese format(Namen) einordnen soll!

kann mir jemand eine rangliste machen mit der qaulität der formate (schlechstest format nach unten)

HD
Blue ray
DVD Quali (heist glaub ich HQ)
.avi
.mpeg

vorallem geht es um Hd und bueray da ich die beiden nicht einordnen kann oder mir nicht sicher bin ob man die überhaupt vergleichen kann!
(wie z.b. Äpfel und Birnen)
 
Blu-Ray
HD-DVD (Denk mal dass du das damit meinst)
DVD

Die beiden anderen sind total in der Qualität variabel.

Blu-Ray gibt HD oder FullHD aus. Mit HD gibt auf dem Markt nur die Auflösung (horizontale pixel mal vertikale pixel) an. HD ist 1280x720 FullHD ist 1980x1080.
Weitere Fragen?
 
mit HD mein ich das HD fernsehen wie ZDF HD und RTL HD und die ganzen anderen Sender

also mein ich mit Hd blu-Ray oder?
 
Nein ! Tust du nicht !

HD-TV zumind. wenn du nicht SKY (kostenpflicht.) meinst sendet nicht in fullHD.

Blu-ray (einzig richtige Schreibweise) hat ausserdem zusätzl. HD-Ton (dolby trueHD, DTS HD, DTS HD Master) was bei TV nat. nicht so ist.
Ausserdem ist Blu-ray 24p.
 
HD
Blue ray
DVD Quali (heist glaub ich HQ)
.avi
.mpeg
Du vermischst hier Produkte, marketingbezeichnungen und Formate.

.avi ist genau genommen ein Containerformat, das alles mögliche enthalten kann, sowohl SD- als auch HD-Auflösungen, in allen möglichen Codecs.

"DVD Quali" nunja, das ist ebenfalls kein Format. Die "Qualität" einer DVD ist meist in MPEG-2 kodiertes SD-Bild, also Auflösungen von z.B. 720*567 oder 704*576 (16:9-Ratio).

"HD" bezeichnet Auflösungen von 1280*720 und 1920*1080.

.mpeg - eine eher ungewöhnliches, veraltetes Dateiformat. Soweit ich weiß ebenfalls ein Container.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
171

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?