"Netzwerkadresse beziehen"-doch keine Verbindung

New member
hey

meine schwester will bei uns mit ihrem laptop über wlan ins inet. aber wenn sie versucht sich zu verbinden kommt die ganze zeit nur "netzwerkadresse beziehen". sie hat hat win xp und in ihrem lappi einen broadcom 802.11g netzwerkadapter. unser router ist ein speedport w722V. wisst ihr eine lösung des problems? und braucht ihr noch mehr infos zum system?

bin für jede hilfe dankbar

mfg xMSIx
 
Hast du / habt ihr in den Routereinstellungen irgendwelche Sicherungsmaßnahmen ergriffen?

Verschlüsselung /Macfilter?

Wenn ein Macfilter läuft kann das Windows lange versuchen eine Adresse zu beziehen...der Router wird sich weigern;)
 
also is halt normale WPA/WPA2 verschlüsselung. ich komme mit meinem wlan stick an meinem pc auch ohne probleme ins inet. wenn ich beim laptop eine ip adresse selber einstelle bekomm ich auch verbindung mit dem router aber inet geht trotzdem noch nicht. hab was gelesen das man beim router einstellen kann wieviele pcs sich mit wlan verbinden können...aber hab da auch nix gefunden...was könnte man noch versuchen?

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sry für doppelpost >.<

wenn ich die verschlüsselung deaktiviere funktioniert es...das ist aber natürlich keine lösung auf dauer da ein ungesichertes wlan netz natürlich doof is. wlan kennwort wurde 100% richtig eingegeben. woran kann es jetzt liegen wenn es ohne verschlüsselung geht und mit verschlüsselung nicht? oo

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du nun wpa oder wpa2?

und welches service paket ist bei xp installiert? xp unterstützt erst ab sp3 die wpa2 verschüsselung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?