2ter kern defekt?

New member
Hallo!
Habe folgendes Problem bei meinem AMD Athlon(tm) II X2 250 Prozessor läuft nur 1 Kern im Geräte Manager zeigt es 2 Kerne an jedoch nicht in Cpu z oder Everest in der Msconfig ist auch nur ein Kern auswählbar.
Könnt ihr mir helfen? Google hab ich auch schon nach meinem Problem gesucht und konnte zu meinem Problem leider nichts genaues finden.
Wäre echt saumäßig dankbar wen ihr mir helfen könnt danke schon mal im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf start und geb msconfig ein (bei win xp erst ausführen drücken).
Dann kommt ein Fenster, drück auf start.
Jetzt müsstest du ein Feld mit erweiterte Startoptionen sehen.
Drück drauf und mach einen Haken bei "Prozessoranzahl".
Dann wählst du 2 aus und startest neu.
Vielleicht funktionierts bei dir ja
 
Geh mal auf start und geb msconfig ein (bei win xp erst ausführen drücken).
Dann kommt ein Fenster, drück auf start.
Jetzt müsstest du ein Feld mit erweiterte Startoptionen sehen.
Drück drauf und mach einen Haken bei "Prozessoranzahl".
Dann wählst du 2 aus und startest neu.
Vielleicht funktionierts bei dir ja
höö,
Ich dachte ,er schrieb dass es mit msconfig nicht funktionierte:confused:
oder irre ich da?Wichtig wäre vllt auch ob
er übertaktet hat und somit ein Defekten kern hervorgerufen wurde.
lg nerös :)
 
Ok hmm komisch:confused:
Mach am Besten sonst nochmal Bilder vom msconfig und cpu-z(bei msconfig das wo du eigentlich die coreanzahl verändern kannst).Falls kein anderer ausm Forum vllt noch ne Idee hat und wir die Bilder begutachtet haben würde ich einfach mal beim Support vom Hersteller oder vom Shop von dem du den Prozessor hast anrufen.
lg nerös
 
So habe das Problem gelöst hab mal früher in der msconfig meinen eigenen Start erstellt da hab ich wahrscheinlich irgendwas abgeschaltet was mit den Kern zusammengehangen hat hab dan auf normalen Systemstart gewechselt und dann konnte ich auch wieder den 2ten Kern auswählen.
Ich danke jeden der mir auf das Theme geantwortet hat ! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?