AMD Duron übertakten

New member
Hallo,
Meine schule hat pc entorgt,und nen lehrer hat unserer klasse gesagt nehmt euch was ihr braucht,sonst wirds weggeworfen,so bin ich mit nem pc unterm arm nach hause gegeangen,angemacht und geschaut was für nen prozessor er hat.Ein Amd duron mit 1ghz :wtf::wtf::wtf::wtf::wtf: naja da es sozusagen mein dritt bastler pc ist wollte ich mal mit dem übertakten anzufangen und das zu lernen.
Ich habe mich mal schlaugelesen und man soll im bios die FSB bzw stromzufuhr und noch etwas anderes fällt mir aber jetzt net ein.
Das problem ist das bei dem pc den fsb von 10 auf 133 mhz stellen kann,dann bootet er aber nicht.Ich habe in einem anderen forum gelsesn,dass man so sachen am mainbord/cpu selber verbinden muss undso.könnte mir da mal wol jemand helfen?und könnte mir mal wohl sagen,wie ich den sogenanten "Jumper" aktivieren kann??

Gruss Timo
 
Und das sollen wir dir alles verraten ohne irgendwelche Infos ?

Also zumidnest die Bezeichnung des Mainboards könntest du ja noch rausbekommen und angeben ;)

Man kann entweder über den Multiplikator oder den FSB übertakten. In beiden fällen empfiehlt es sich die kleinsten möglichen Schritte die das BIOS zulässt zu wählen und sich langsam (!) hoch zu arbeiten wobei man dazwischen immer die Stabilität und duie Temperaturen beobachten muss.

Je nach Mainboard braucht man dafür überhaupt keine Jumper. In deinem Fall kann es nur sein das du das BIOS zurücksetzen musst wenn du einmal einen Zustand erreicht hast in dem der Rechner garkeine Funktion mehr zulässt.
 
ich weiss net von welcher marke das mainboard ist aber es steht eine nummer drauf K7S5A muss den mal formatieren und dann mal mit everest edition schaun welches mainborad das ist.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja und wenn ich dein multiplikator oder ähnliches umstelle sprich von 100 auf 133 mhz dann bootet er garnet mehr:( ich habe aber hier habe ich zwei anleitungen gefunden:



 
Zuletzt bearbeitet:
oh ein Elitegroup K7S5A.
Das mainboard hatte ich auch mal, ist aber so ca 10 jahre her.
Was ich noch weiß ist (ich hatte nen AMD XP 2000+) das man zwischen 100MHz und 133MHz wechseln konnte, natürlich im Bios.
Immer als ich 133 (mit SD-RAMs) auswählte bootete der PC nicht, irgendwann später habe ich mir dann 2x 256MB DDR-1 Rams gekauft, damit konnte ich dann 133 auswählen und der PC startete.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?