Gute Grafikkarte gesucht in Kombi mit meinem system

New member
Hi Leute,
da meine GraKa eein paar Probleme bereitet werde ich mir bald eine neue kaufen muessen:mad:...

Da ich kein Hardware-Ass bin, suche ich hier unterstuetzung!

Mein System:
Pentium 4 - 3GHZ
1,5 MBRAM
Win XP
Motherboard: Springdale-G-6A79AM4DC-00 (MSI MS-7012)

Das gute Stueck sollte Spieleorientiert sein und ueber eine anstaendigen Kuehle verfuegen...und falls moeglich nicht soooo teuer.
Momentan habe ich noch die Radeon 9800XL drin.

Bin fuer jedenVorschlag mit Erklaerung sehr dankbar.

Gruss
Breitschneider!
 
Hi Cooper,

das ist schwer zu sagen, da ich in Malaysia lebe...
kann aber schon ein wenig ueber dem Durschitt liegen, allerdings auch nicht das allerheftigste Highendgeraet...Also, obere Mittelklasse.

Gruss

Breitschneider
 
Ich bleib einfach mal bei ner nVidia Karte. :)

Um auch was für die Zukunft zu haben, also wenn du mal ne neue CPU kaufst, würde ich mich jetzt schon nach ner 8800GTS mit 640MB umschauen.

Ansonsten sollte es schon was im Sektor einer mind. 7900´er sein.

Ich hatte mal ne 7900 GT und war sehr zufrieden damit.
Hatte nen verhältnimäßig leisen Lüfter und ich konnte soweit alles damit spielen.

Aber da im Moment die 7950GX2 sehr günstig zu bekommen sind, würde ich die vorziehen.
Kostenpunkt ab 179Euro aufwärts.

Doch es gibt halt viele User und viele Meinungen.
Daher warte lieber einfach erst einmal ab, wie viele sich hier noch melden werden.


Sonst mach doch einfach hier erst einmal einen Test mit unterschiedlichen Modellen, als auch auf Spiele bezogen.

 
Zuletzt bearbeitet:
sowas in der art würde ich empfehlen:




zu teuer oder zu billig ? hast du einen pci-e oder agp?
wo gibts die 7950x2 so billig bei dem preis 179€ ist die aber auch gut zu empfehlen ? bei alternate gibts die garnicht mehr!!!


mfg xalas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi cooper,

Danke fuer die Antwort!

passen die dinger auch in meinen mein Motherboard? von wegen Anschluss? sorry habe aber echt null Ahnung von den Dingern. Wenns um Software geht, kein Ding aber Hardware.... man beschaeftigt sich halt immer erst damit wenn's mal noetig wird....

Danke fuer deine Antwort im voraus!

Gruss aus Malaysia

Breitschneider!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


zu teuer oder zu billig ? hast du einen pci-e oder agp?

Sorry, hatte ich uebersehen...

Wie kann ich rausfinden ob PCI-e oder AGP?
T'schuldigung fuer die dumme Frage...

Gruss
Breitschneider!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mich erst mal schlau machen.

Sorry, aber auch ich bin wohl nicht auf dem Laufenden, weil ich Springdale noch nie als Boardhersteller gehört habe.

~EDIT~
UPS....Ich Trottel....Das ist ja der Chipsatz.....Und das Board von MSI.....*peinlich*
~EDIT ENDE~

Aber ich schau mal, was ich tun kann.

Grüße zurück aus dem tristen Deutschland.....:bigok:

Malaysia....GEILOMAT


~ERNEUTER EDIT~
Ist das ein Medion PC gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt Springdale, also wirklich Herr Kollege ;).
Aber hast es ja selbst erkannt.

Es handelt sich hier offensichtlich um einen Discounter Pc, oder zumindest um ein Oem Board von MSI.

Sollte demnach AGP benötigen, MSI bietet wie andere Hersteller selten Support für solche Bretter.
Wie kommt so ein Teil eigentlich nach Malaysia :D?
 
Nun gut.....

Scheint wohl so, das es der Medion 8080 ist, welcher mit dem MSI Board 7012 verkauft wurde.

Leider gibt es von MSI aus keinen Support für OEM-Boards.
Und laut Handbuch ist es ein AGP-Slot.

Also schonmal ein paar Abstriche machen und die vorgeschlagenen Karten alle vergessen.

HEHE...

Der Hummer war mal wieder schneller.....
Dafür hab ich aber wenigstens den bildlichen Beweis:

boardaldidn2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Hummer13,

die Kiste ist einer der beruehmt, beruechtigten Aldi-Pcs...ich glaube von 2004.

Wie kommt so ein Teil eigentlich nach Malaysia :)?

Ist mir einfach hinterher geschwommen... vorsicht bei dicounter PCs... :coolblue:

Mal im ernst, das ist weil ich hier arbeite... ist uebrigends wunderschoen und tolle Lebensqualitaet hier. Ich komm so schnell nicht mehr zurueck :bigok:

Hasst du nen tipp fuer die GraKa? Die Dinger sind hier ca. 20% guenstiger als in D-Land.

Viele Gruesse
Breitschneider!
 
Du solltest schon einen max. Preis nennen, es macht es für uns einfacher zu empfehlen, bzw. einzuschränken.
Dann wirst du wenn du noch das Original Netzteil verwendest unter Umständen nicht genug Saft liefern können um z.B. eine der stärksten AGP-Karten befeuern zu können, wäre in dem Fall eine X1950 XT:


@Cooper, ich brauche dafür gar keinen Beweis :D;)...
 
Nunja.....

Wollte halt nicht so in deinem doch schon großen Schatten stehen.

Immerhin DER Berater No. 1......

Hallo?
Wir anderen hier sind doch noch richtige Frischlinge und Schulterglatzen.....:coolblue:


Also stimmt.
Ne Preisvorstellung wäre schon besser.

Da gibt es ja noch die 7900GS ca. 175 Euro oder sogar die 7950GT 256MB für ca. 214 Euro oder mit 512MB für ca. 240 Euro.
Nur, um mal ein paar nVidia Preise zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann die palit x1950pro 512MB auch empfehlen. sie ist günstig, schön schnell und immer bei 30-40°C. bin damit sehr zufrieden!
kannst damit alle spiele mühelos spielen


aber guck dochmal bei mad-moxx.de nach agp-karten. pci-e haste ja anscheinend nicht
 
Nö, ich finde du machst deine Sache ziemlich gut, kannst du locker als freundliches wenn auch schleimisches Kompliment aufnehmen.

@Breitschneider, damit hier wenigstens ein spürbarer grafischer Schub entsteht solltest du mindestens eine 7600 GT wählen, die ist auch recht genügsam im Stromverbrauch und günstig zu haben, eigentlich macht aufgrund deines Prozessors eine stärkere Karte auch nur bedingt Sinn.

Vielleicht auch noch eine X1950 GT, schaden wird sie nicht, wie erwähnt denke an dein Netzteil...
 
Ok erstmal vielen Dank Hummer, Cooper und abstrakt!

Das war wirklich eine Grosse Hilfe fuer mich!!!
Werde mir den Kollegen wohl diese oder naechste woche zulegen.
Danach folgt auf jeden Fall ein update!

also, viele Gruesse und gute N8(jedenfalls fuer mich)

Breitschneider!
:coolblue:
:coolblue:
:coolblue:
 
Schick mal ein wenig von dem Wetter rüber.....

Und ja.
Wäre schön, wenn du uns weiterhin hier besuchst, als auch ein Feedback gibst, wie du dich nun entschieden hast.

Leider lässt das immer zu wünschen übrig bei vielen anderen, die hier nur reinschneien und sich nicht mehr melden.


CU
 
Moin habe die ASUS 9550GE gekauf.
Grafisch auf jeden Fall besser und es hat mich nur ca. 35 Euro gekostet.

Es war uebrigends das bester/teuerste AGP-Modell das ich hier in Malaysia bekommen konnte. Der Laden hatte zwar ca. 20 verschiedene Karten aber nur zwei AGPs. Nochmal Glueck gehabt....

Vielen Dank fuer eure Hilfe!!!

Viele Gruesse

Breitschneider!:bigok:
 
Jetzt solltest du dich fragen warum das Teil nur 35 EURO gekostet hat, während eine normal 9800 Pro mehr als das doppelte kosten würde.

Im Eingangspost hast du von einer 9800XL berichtet, wie bitteschön kommst du darauf das eine 9550 überhaupt in irgendetwas besser sein soll, sorry, aber das war ein Griff ins Klo.
Die 9550 ist ein schwächerer Ableger der 9600 Pro und auch hier für 40-50 EURO zu haben

Ich hatte die 9550 mal Ersatz- bzw. Übergangsweise im Rechner, die war damals schon kaum zum gamen zu gebrauchen ;)...
 
Im Eingangspost hast du von einer 9800XL berichtet, wie bitteschön kommst du darauf das eine 9550 überhaupt in irgendetwas besser sein soll, sorry, aber das war ein Griff ins Klo.

9800 XL:
128 MB

9550 GE:
256 MB

vorher lief C&C3 nur bei schlechtesten Grafikeinstellungen.
Nun laeuft es wunderbar mit hoeheren Einstellungen, total ruckelfrei.
In sofern definitiv kein Griff ins Klo!
Es gibt allerdings auch die 9550 mit 128 MB, ddie meintest du warscheinlich...
 
Dir bringen 128 MB mehr bei der 9550 rein gar nichts!
Generell ist das bei einer Grafikkarte, besonders im absolut untersten Leistungssegment zweitrangig.
Die 9550 GE (Ableger der 9600 Pro) liegt deutlicher hinter/unter eine 9800 XL (liegt zwischen einer 9600 XT und einer 9800 Pro)), ist nun mal die Realität!

Sollten vorher irgendwelche Spiele Hänger gehabt haben, so lag dies an etwas anderem und sorry ich werde jetzt auch nichts "schön" posten, es ist ein Schritt zurück, nicht mehr und nicht weniger, aber wenn du nun genug Power unter der Haube hast, ist doch schön ;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?