Kauf eines neuen Kabels - Was beachten?

New member
Also ich habe da ein seltsames Problem: Das Bild hat geflackert darauf hin habe ich das Kabel getauscht (5m VGA, welches ich noch rumliegen hatte) und das Flackern verschwand, allerdings bekomme ich unter Linux keine höhere Auflösung als 800x600 rein - unter Windows XP schon.
Und mit dem alten (kaputten) Kabel bekomme ich auch unter Linux die maximale Auflösung von 1680x1050 rein.
Was muss ich beim Kauf eines neuen Kabels beachten?
Der Bildschirm hat einen VGA-Port und die Karte DVI bzw. VGA über einen Adapter und HDMI.

Geht das hier oder habe ich dann wieder die selben Probelme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Länge von 5m könnte es Probleme geben mit der Quality besser ein kürzeres. Das mit der Auflösung verstehe ich nicht, liegt nicht am VGA Kabel!
Es gibt bei Vga-Kabeln keine nennenswerten Qualitätsunterschiede. Ich nutze für den selben Zweck wie du immer noch ein VGA kabel. Es gibt bestimmt irgendwelche 3-fach geschirmten, vergoldeten Hi-End-kabel, aber das halte ich für firlefanz. Also nimm ruhig eins für 8 Euronen.
Von der allgemeinen Signalqualität her, sind DVI und HDMI besser (HDMI überträgt zusätzlich auch gleich den Ton). HDMI & DVI hat Dein PC schon, dein Monitor aber nicht. Insofern lange rede, kurzer Sinn; kauf ein billiges VGA Kabel, das sollte es tun.

MfG Golem
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Es liegt aber 100%ig am Kabel. Ich weiß auch nicht wieso.
Mir ist noch aufgefallen, dass das eine Kabel 14-Pins und das andere 15-Pins hat. Liegt es vielleicht daran?
 
Dann das mit 15-Pins besorgen, ist mir auch neu!
Viel Erfolg!

MfG Golem
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?