ATi Radeon 9800 Pro 128MB RAM

New member
Hi Leute.
So da ich mich aus langeweile (und übermüdung :) ) wieder mal mit der Sache "Overclocking" beschäftigt und mir prompt aus Rechner das ATI Tool ausgegraben :) So nun habe ich ein wenig rumgespielt und muss feststellen, dass meine GPU mit mehr als 500Mhz Takt im ATI Tool läuft Alle Scans und Heat up Phases fallen positiv aus und es treten keinelei Pixelfehler auf. Mit dem Memory habe ich mich noch nicht beschäftigt. Naja auf jeden Fall habe ich auf übernehmen geklickt (vorher den Standartwert gespeichert, der bei ca. 378Mhz liegt) und dann bleibt der Monitor einfach stehen. maus funzt noch, jedoch kann ich nichts anklicken. 5secs später meldet sich mein GraKa-treiber mit der Meldung, es sei ein Fehler aufgetreten und VPU Recover würde nun die GPU recovern und es wäre Softwareendering aktiviert worden, um die GPu zu schonen und ich solle den PC neustarten, damit ich Hardwarerendering wieder aktivieren könne. Okay gemacht, getan. Alles funktioniert einwandfrei, standarttakt ist wieder vorhanden und alles läuft noch.
So nun meine Frage: Was ist dieses VPU Recover System, was bringt es mir, ist es gefählrlich, wenn ich es ausschalte?

Greetz Black Nova
 
Hm denke mal schon, weil ne Zalman 80C HP mit 2x80mm lüfter von Y.S. Tech sollten eigentlich ausreichen.
Werde morgen oder so mal schrittweise höher gehem mit anschliessendem Gaming und ausgeschalteter VPU Recover :p
Mal sehen wie hoch ich kome, bis es zu Pixelfehlern kommt.
PS: 412Mhz GPU Takt funzen einwandfrei. Memory kommt morgen auch dran :)

Greetz Black Nova
 
also ich find das ATI Tool total genial, hab beides ca auf 400 MHz und keine Probleme.
Was VPU Recover genau ist weiß ich leider nicht, aber ich denke das ist ein Tool um beschädigungen von der GraKa abzuwende.
Aber nya mein Schwager hat das mal einfach so, trotz meiner Einwände, ausgeschaltet und hat bis jetzt keine Probleme (auch so ca 400 MHz)
Wir beide haben Radeon 9800 Pro.

Hoffe ich konnte helfen... :)
 
moin

ja ja die 9800pro geht richtig ab !
aber ich halte es für sowas von unwahrscheinlich das eine 9800pro auf 500Mhz ohne pixelfehler kommt , wie das der mond auf die erde fällt!!
auch mit der kühlung is das verdammt unwahrscheinlich!!
also das max was is mal hinbekommen hab war bei -6° mit nem silencer! selbst da hatt ich schon leichte bis mittlere pixelfehler (steht alles in sig)
platinen temp lag da bei 10°!!
un auch das vpu recover reinspringt is ein zeichne das der chip das net mit macht! aber zum oc'en schaltest du es am besten aus!
der pixel test vom ati tool is auch net immer zuverlässig, wenn der fehler sieht kann ich NFS oder HL² immer noch ohne jegliche fehler zocken, naja musst du sehen !
 
invalid: Tu mir bitte einen kleinen Gefallen: Schau auf das Erstelldatum des Threads bzw auf die letzte Antwort, dann dürfte geklärt sein, dass ich keinerlei Antworten mehr benötige. Desweiteren ging es nit um die Mhz Zahl, sondern um die Frage was VPU Recover System is, und da shat sich erledigt.
Danke.

Black Nova
 
k, schuldige ich hba echt net geguckt!


dann closed ihn doch un lasst ihn net hier vergammeln!
mein start hier fängt ja gut an, ne ne, ich sollt die augen auf machen!



MFg

close
 
Black Nova schrieb:
invalid: Tu mir bitte einen kleinen Gefallen: Schau auf das Erstelldatum des Threads bzw auf die letzte Antwort, dann dürfte geklärt sein, dass ich keinerlei Antworten mehr benötige. Desweiteren ging es nit um die Mhz Zahl, sondern um die Frage was VPU Recover System is, und da shat sich erledigt.
Danke.

Black Nova

Omfg, die Beiträge sind offen , damit neue Member sich auch dort beteiligen können.

Also lass es pls Blacky, haben wir nun ja i mChat besprochen.

Invalid, ich wünsche dir viel Spaß hier und vergiss diesen Vorfall pls. :roll:


Compiler
 
moin

is scho ok!!! :D

MFG invalid


PS.: zum thema

VPU recover überwacht die befehle zwichen win und vpu, reagiert die vpu nicht mehr auf diese befehle, schaltet es sich ein um den pc vorm absturz zubewahren! es schaltet dan auf software rendering! so das wars jetz aba
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?