Kaufberatung H2O silent Gaming PC bis 2500Euro

New member
Servus zusammen,
gibt ja jede Menge Anbieter von Gaming + Wakü silent PCs z.B. .
Aber welcher hat eine gutem Kundenservice, ein gutes Preis/Lestungsverhältniss und verbaut vernünftige Materialien bei der wakü? Könnt ihr mir vielleicht aus eingen Erfahrungen ein Shop Empfehlen ? thx schon mal im voraus ;)
anwendungen: 30% office, 20% Photoshop, 20% Miltimedia und 30% gaming.

LG Stephan

PS: bei deutlichem Preisunterschied zw selbstbauen und fertig kaufen >400 euro würd ich mich auch selbst an das basteln wagen.. dann wäre eine Einkaufliste Hilfreich da ich noch nie was mit wakü gebaut habe. Danke Jungs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde dir auf jeden fall selber zusammenbauen empfehlen

da ich mit nicht so gut mit wakü teilen auskenne überlass ich das mal wem anderes

aber folgende hardware würd ich dir empfehlen













so das wären ca. 1150 € bei VV- Computer und mindfactory

hab mal ein gehäuse mit fenster genommen, wenn du vll deine wakü betrachten willst :D
 
Sehr schönes System!

Wofür ist eigentlich der Silent Wings PWM gedacht ?
Denke mal er soll als Gehäuselüfter dienen - da stellt sich schonmal die Frage, warum man einen PWM-Lüfter verwendet. :?? Eigentlich will ich aber auf was anderes hinaus: Die 120er Silent Wings sind imho zu teuer - hier greift man lieber zu einem .

Eine WaKü braucht es imho nicht, die Pumpe wird im Zweifel lauter sein als die Lüfter einer Luftkühlung.
Vondaher würde ich einen als CPU-Kühler vorschlagen.
 
naja.. war grad auf der geizhalsseite mit dem bequiet lüftern und hab einfach nur auf die größe geschaut und dann eingepackt:fresse:
 
Ach Phenom. Diese negative Betrachtungsweise ist doch echt ein wenig naiv...eine Wakü lohnt sich vielleicht nicht (vom P/L), jedoch ist sie schon deutlich kühler als z.B. ein Mugen. Also wenn man 2500€ als Höchstgrenze festlegt, ist da alles möglich, auch locker(!!) eine Wakü. Und ob der Mugen wirklich leiser ist, sei mal dahingestellt...
 
thx erstmal für die Infos, die Systemzusammenstellung gefällt mir gut Death :)
Schade das sich hier anscheiend keiner Richtgi mit Wakü auskennt.. allerdings ist der Preisunterschied schon auch ein echtes Argument gegen die wakü wenn es sich vom Geräuschpegel unter Last nichts nimt.

Denke nur das die GeForce GTX 570 wahrscheinlich ziemlich laut wird oder lieg ich da falsch ?
Gruß Ste
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du wirklich eine wakü willst, schau mal ins Wakü unterforum, da wird dir bestimmt jemand helfen

nein, die grakas von gigabyte sind nicht laut
ich besitze ebenfalls eine von gigabyte und kann nur sagen, dass diese top sind
 
Naja. Wasserkühlungen sind ja eher schon eine Lebenseinstellung in Sachen PC. Entweder man möchte sein System unter Wasser sehen und leise haben, dazu noch bissel übertakten, dann ist das vor allem bei fast 2000 Euro kein Thema. Am besten du schaust dich bei uns mal im Wasserkühlungsbereich um, ansonsten kannst du dich auch im Hardwareluxx Forum den Wasserbereich anschauen, da gibt es eine WakuFAQ mit 3 verschiedenen Preisklassen.
 
^nur so nebenbei bemerkt. in der in Post 2 vorgeschlagenen config ist ne eco green platte drin. ich würd da eher ne "normale" F3 nehmen
 
was ich ein quatsch finde ist der i7 2600k nimm den i5 2500k und spar dir 100 euro leistungseinbüßung maxmal 3-4 prozent
 
Da es kein reiner Gaming PC sein soll, sondern auch Bildbearbeitung und ähnliches eine Rolle spielt, lohnt sich der i7 eventuell schon.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?