Soundkartentreiber Omnibook xe 4500 gesucht

New member
Hallo zusammen,

wie schon im Titel beschrieben, bin ich Besitzer eines Omnibooks und bin damit auch ganz zufrieden.

Nun bin ich auf der Suche, nach einem neuen Soundkartentreiber und werde absolut nicht fündig.
Das heißt, ich lande durch die Google-Suche immer wieder bei HP auf der Homepage und soll da einen Treiber aus der Mitte des letzten Jahrzehnts runterladen. Problem ist, dass der Treiber leider nur "fast" überall funktioniert aber bei manchen Sachen eben nicht.

Nun bin ich durch meine Suche auf einen Realtek-Treiber gestossen, der aber dafür sorgt, dass ich gar keinen Sound mehr habe.

Ich habe jetzt mal über dxdiag ein paar Infos abgefragt und habe folgenden Chipsatz onboard: ALI-Audio Wave, der Treiber nennt sich AC97ali.sys und ist aus dem Jahr 2004.

Gibt es überhaupt noch aktuelle Treiber oder kann ich meine Suche einstellen ?

Grüße Zazel
 
das ist nun mal auch ein HP.
welches Omnibook hast du genau, da gibt es ja einige?


eifach die komplette bezeichnug auf der hp homepage eingeben und schon bekommst du die treiber zu deinem Omnibook.
welcher soundtreiber wird denn da angeboten, also von welchem hersteller. es kann auch sein das es keinen neueren gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nun mal auch ein HP.
welches Omnibook hast du genau, da gibt es ja einige?


eifach die komplette bezeichnug auf der hp homepage eingeben und schon bekommst du die treiber zu deinem Omnibook.
welcher soundtreiber wird denn da angeboten, also von welchem hersteller. es kann auch sein das es keinen neueren gibt


Omnibook xe4500

wenn ich deinem Link folge, lande ich wieder bei den alten Treibern
kann nur nicht verstehen, dass es nach einem knappen Jahr keinen Support seitens HP für das Notebook gibt, das ist doch sch...:mad:
 
was erwartest du das notebock ist schon fast 10jahre alt, da wird es nichts neueres mehr geben

das notebook hat einen Conexant AC97 soundchip drauf und dafür gib es nun mal keine neuen treiber
 
was erwartest du das notebock ist schon fast 10jahre alt, da wird es nichts neueres mehr geben

das notebook hat einen Conexant AC97 soundchip drauf und dafür gib es nun mal keine neuen treiber


...naja, noch ist es 8 Jahre alt und ich hätte zumindest erwartet, dass es Treiber gibt, die ein wenig aktueller sind...2006 oder so...vastehste;)
 
das notebook ist aus dem jahr 2002 also 9jahre alt :), bei fertig pc´s und notebooks gibt es eh fast immer nur 1 bis maximal 4jahre nach veröffentlichung neie treiber. die wollen ja schließlich auch neue geräte verkaufen. auserdem reicht doch der alte sundtreiber zu, verbesserungen gibt es da eh nicht.
 
das notebook ist aus dem jahr 2002 also 9jahre alt :), bei fertig pc´s und notebooks gibt es eh fast immer nur 1 bis maximal 4jahre nach veröffentlichung neie treiber. die wollen ja schließlich auch neue geräte verkaufen. auserdem reicht doch der alte sundtreiber zu, verbesserungen gibt es da eh nicht.


Wenn der alte Treiber reichen würde, hätte ich hier keinen Thread eröffnet.
Danke, dass du hier geschrieben hast.:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?