Geruch von schmelzendem Plastik vom PC.

Member
Hallo,

in letzter Zeit riecht es aus meinem Netzteil nach warmem Plastik. Es ist ein Geruch, den wahrscheinlich die meisten kennen, ist aber nicht ganz einfach zu beschreiben. Also jeder kennt ihn, wenn er mal eine Plastiktüte abgebrannt hat ^^. So riecht es in letzter Zeit aus meinem Netzteil. Aber der PC läuft einwandfrei. Temps sind auch OK. Und der Geruch kommt meistens so 3-4 Stunden nach PC-Start. Obs damit zusammenhängt, ob ich irgendein Spiel starte oder nicht, weiß ich nicht. Aber.. Was bedeutet der Plastikgeruch? Dass da irgendein Plastikteil warm wird, oder dass es schon anfängt zu schmelzen?`Der Geruch stört mich eigentlich wenig, ich will nur wissen, ob das eine Gefahr für den Rest des PCs darstellt. BTW: Netzteil ist 1,5 Jahre alt, 450 Watt von Corsair. Der Geruch ist seit ca. 2 Wochen jeden Tag spürbar bis in 1-2 Metern Entfernung vom Netzteil. Aber eben nur, nachdem der PC schon etwas "warmgelaufen" ist.
 
Haste Erfahrung einen PC selber zu reparieren, da gibt es nur eins, Gerät öffnen und nachsehen. Wenn es das NT ist austauschen und wenn Du nicht sicher bist die Fachwerkstatt aufsuchen!

MfG Golem
 
Es ist das Netzteil, das weiß ich schon. Aber ich will wissen, was der Geruch bedeutet?

Wie was das bedeutet? :hmm:
Das will ich dir sagen! Das in deinem Netzteil irgendwas Wegschmort.
Warte noch ein bischen, und dann ist dein Rechner irgendwann aus, und sagt auch keinen Mucks mehr. Wenn du sehr viel Glück hast, ist evtl auch noch dein Mainboard hin.
 
Entweder zu einem Fachhändler und das NT untersuchen lassen oder direkt ein Neues kaufen, sollte der Geruch in der Tat aus dem NT kommen. Anderfalls gehe ich mit R32 mit und setze nochmal 100 Euro, dass der PC irgendwann garantiert nicht mehr angeht :x
 
Corsair gibt doch soweit ich weiß 2 Jahre Herstellergarantie auf die NT's. Da würd ich auf jeden Fall probieren diese in Anspruch zu nehmen bevor man neukauft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?