Kein Bild und Absturz bei div. games.

New member
Hallo Pcmasters,

ich habe folgendes Problem mit meinem Pc.
Bei Dirt 2 z.b. kann ich das Spiel zwar starten aber sobald das menü geladen werden soll schaltet sich der Bildschirm ab, so als würde der in den Standby gehen.
Erst hört man noch Ton aber dann hängt der Pc ganz.
Das gleiche ist mir auch schon bei Cryisis 2 und BadCompany 2 mitten im Spiel passiert.

Ich hab dieses Problem zuerst auf die Grafikkarte geschoben weil die, so denke ich, mal zu heiß wurde weil der Lüfter ausgefallen war.

Jetzt habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft und direkt Board und Ram getauscht.(wegen ddr3)
Leider habe ich das problem immer noch.
Habs zwar bis jetzt nur mit Dirt 2 getestet aber ich denke mal das es bei anderen Games auch wieder auftreten wird.

Hab mich natürlich auch schon durch google gewühlt, da gabs dann sowas speziell für dirt 2, das es Probleme mit ner bestimmten Soundkarte geben könnte. (die ich natürlich habe) leider hat der ausbau auch nix gebracht.

Mittlerweile weiss ich nicht mehr wo ich schauen soll.
Trieber sind auch alle aktuell.

Meine Hardware:
Board: Asus M4A87TD
Cpu: Amd Phenom II X4 965
Ram: 4gb ddr3 1600 Kingston HX
Grafik: Sapphire Hd 5870
NT: Thermaltake Toughpower 700W
Sound: Club3d Theatron DD
Os: Win7 Ultimate X64

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Edit:
Interessanterweise scheint dieses Problem nur bei Spielen mit Directx11 aufzutreten.
Hab grade mal F12010 probiert da hab ich das gleiche Problem wie bei Dirt2.
Vielleicht hilft das ja bei der Problemlösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ausprobieren dann sehen wir weiter!
Extrem-Stresstest für Geforce- und Radeon-Grafikkarten

MfG Golem
 
irgendwelche speziellen einstellungen oder einfach BurnIn?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also der test lief jetzt ca. 40 min bei 1920X1080; 8XMSAA; Dynamic backround; Burn-in; Xreme Burn-in und Post FX an.
Temp nicht höher als 73grad. und keine ausfälle.

Brauch man sonst noch irgendwelche angaben?
Test lief ja soweit ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
prime lass ich gleich mal durchlaufen.
hab die karte auch mal in einen anderen pc gebaut.
gleiche problem, auch wieder nur mit spielen die dx11 haben.
alle anderen laufen ohne probleme.
 
Liegt dann vielleicht an der Spiele Software. Auf der Homseite mal nachsehen vielleicht gibt es einen Patch!

MfG Golem
 
also prime lief jetzt länger ohne probleme, cpu nicht heißer als 55grad.

patchs gibts leider keine und der fehler kommt ja nicht nur bei einem spiel sondern bei mehreren.

ich versteh das echt nicht.
soll ich jetzt die graka zurückschicken in der hoffnung das liegt daran oder könnte es doch was anderes sein?

hab grade mal die rameinstellungen im bios auf die werte des ramherstellers eingestellt, leider auch keine besserung.
 
so jetzt kann ich das auch mal genauer eingrenzen.
der fehler tritt nur bei spielen von codemasters auf, sprich f1 2010 oder dirt2.
bei anderen dx11 games läuft alles super.

wird wohl also eher nicht direkt an der grafikkarte liegen oder?
bei codemasters findet man allerdings nichts dazu.
 
Also ich hab Codemasters mal angeschrieben weil das Problem ja nur bei diesen beiden Spielen auftritt.
Zitat Codemasters: Ja uns ist bekannt das es bei diesen Spielen zu Kompatibilitätsproblemen mit Directx 11 kommen kann.
Probieren Sie bitte ob sie diese mit Directx 9 spielen können.

vielen dank...blablabla
Zitat Ende

Super echt, wenn die das doch wissen warum patchen die das dann nicht mal?
Mit dx9 läufts natürlich.
Naja besser so als wenn die Graka schrott wäre.

Trotzdem Danke für die Hilfe hier.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?