Crossfire X1950CF und X1900XT übertakten

New member
Hallo zusammen,

habe folgendes System:

C2D 6600
Gigabyte Ga-965p-ds3p Rev. 3.3
2 GB GEIL DDR2-800
Netzteil Nesteq ASM 620W

und drin stecken eine X1950CF-Masterkarte und eine X1900XT im Crossfire.
Das alles ist schön wassergekühlt, also keine Temp-Probs.

Treiber ist der Catalyst 7.4

Im default läuft das Crossfire auch super stabil und ich habe keine Probleme.
Allerdings bekomme ich es einfach nicht hin die Karten zu übertakten, egal welches Tool ich benutze (ATI-Tool, Rivatuner, Winclk).

Im ATI-Tool scheint er zwar die Einstellungen zu übernehmen stürzt dann aber selbst bei Defaulteinstellungen beim 3dmark06 ab.

Beim Rivatuner übernimmt er bei der Slave-Karte die Einstellungen einfach nicht .

Und Winclk geht gar nicht, da kann ich keine Einstellungen ändern.

Stellt sich mir die Frage:

Kann man so ein "gemischtes Crossfire" überhaupt übertakten??
 
moin,

im ATI Tool kannst du jede der beiden Karten einzeln ansteuern, du musst aber mit bedenken auch die Spannungen zu justieren, sonnst ist es kein wunder das sie abstürztz
 
Naja aber die Slave-Karte lief früher OHNE jegliche Spannungsanpassung auch wesentlich höher, warum also jetzt direkt die Abstürze?

Oder meinst Du was anderes??:confused:

Absturz ja schon bei wenigen Mhz mehr als default.....
 
die x1950xtx sind sehr biestig im overclocken, ich hatte selbst auch extreme mühe das teil im crossfire modus zu übertakten. imho liegt es an der crossfire karte
 
also geht nur mir das so, oder kommt das auch noch anderen ein bisschen seltsam vor, das ihr eure grafikkarten übertakten müßt.
ich meine, die grafikleistung reicht doch noch vollkommen aus, zumal im crossfire mode, ist echt häftig... würds lieber mal ganz lassen, am ende hat man dann garkeine grafikkarte mehr. und ein pc ohne grafikkarte rockt ja mal garnicht... hab auch grad so einen:(
 
die chance dass eine gpu am oc (reinem takt heben) stirbt ist sehr sehr klein und praktisch nicht möglich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?