AMD X4 965 BE einige Fragen

New member
Hallo liebes Forum,
ich habe ein paar fragen an euch weil ein Kumpel sein Rechner neu gemacht hat und davon geschwärmt hat das er jetzt ein AMD X4 965 hat.

Ich habe ihn gefragt ob er auch schon übertaktet hat und er sagte ja auf 4,4GHZ Stabil mit 1,580 V bei einer H50 mit einer Wärme von 60 Grad bei 5 Stunden Prime.
Meine frage ist kann der soviel Volt überhaupt aushalten oder nicht. Wenn ja wo ist die grenze bei "Wasserkühlung" an Volt.
Im Inet habe ich leider nix gefunden.
Nur das er bis 62 Grad aushält.Stimmt das oder hält er mehr aus?

Ich bedanke mich schon mal für Antworten
 
Screen or it didn't happen.
Glaub ich sobald ich es sehe. Der ist ja nur ein CPU Wasserkühler, nichts was außergewöhnlich wäre und dazu noch die schlechtere Version des H70. So weit ich Tests gelesen habe, ist der H50 kaum besser als eine normale Lüftkühlung was die Leistung betrifft. Eine CPU sollte auf Dauer nicht weiter als 60+°C betrieben werden. An sich ist bei den Phenom II X4 Schluss bei 1.5V ohne Wasserkühlung.

Von daher > Gerne glaube ich es mit einem Screenshot von CPU-Z.
 
Ich sehe noch kein Bild :)
Andere Tests/OC Berichte haben gerade so 4.2+Ghz erreicht mit 1.5V und waren nicht mal ansatzweise Primestable. Wer gerne mit seiner eh schon nicht mehr vorhandenen Garantie spielen möchte und seiner CPU ein vorzeitiges Ableben bescherren möchte, der darf gerne 24/7 mit den angeblichen Werten von fast 1.6V herumspielen - bevor ich jetzt allerdings weiter spekuliere, warte ich auf ein Beweis dieser Aussage des Freundes.
 
Ich will ja nichts sagen, aber ich glaube die 80°c treffen auf die CPU Temp zu :fresse:

Denn die Coretemps werden definitiv falsch ausgelesen und die anderen sind zu niedrig bei dem Takt und der vcore. Am besten mal Everest laden.

EDIT: sry Prime war ja gar nicht an, mein Fehler. Lass mal Prime laufen.
 
das mit dem 80 Grad kann nicht hin hauen weil in vielen Forums geschrieben wurden das es ein auslese fehler ist und ausserdem ist er nur handwarm. Everest sagt ihm auch die gleichen Werte an und noch 2 weitere programme also kann es nicht hin hauen. Ausserdem war es vorhher auch so laut ihm bevor er übertaktet hat
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?