Radeon HD 4850 ganz dringend Hilfe!!!!

New member
Hallo allerseits,

ich bin neu hier und habe mich hier registriert in der Hoffnung das man mir helfen kann. Ich habe ein sehr merwürdiges Problem mit meiner GraKa (oder Mainboard? ich hab jetzt mal hier gepostet)

Also ertmal mein System:
Netzteil: OCZ 600W
Mainboard: MSI P45 Platinum
Grafikkarte: Asus Radeon HD 4850
Arbeitsspeicher: 2x2GB Ram DDR3
CPU: Intel E7400
OS: Windows 7 (hab beide Bit-Versionen von der Uni aus bekommen, bei beiden dasselbe Problem)

So nun zum Problem: Ich habe aus Platzgründen (Verkablung des alten NEtzteiles war sch***) meine Grafikkarte in den unteren PCI-E SLot gesteckt. Rechner lief aber sobald ich Filme (auch Youtube) oder 3d-Spiele wie CoD, CnC etc gespilet hab blieb der PC hängen, entweder mitn Bluescreen und anschließendem Neustart oder der Bildschirm ist eingefroren.
Ein Freund meine es liegt am Netzteil daher habe ich n neues gekauft (s.o.). War aber gleihes PRoblem, nutzte also nix. Mit dem neuen Netzteil konnt ich aber durch die gute Verkabelung die GraKA in den ersten PCI-E-Slot stecken und siehe da keine Abstürze mehr wenn ich n Film starte. WENN!!! Jetzt spinnt der PC nämlich komplett und lässt sich so gut wie gar nicht mehr booten, er kommt bis zur "Windows wird gestartet"-Anzeige und kriegt dann Bluescreen wo irgendwas mit Display-Driver steht und restartet dann. Nach ner ca 3/4tel Stunde (ungelogen) und zigmalen rebooten packt er das irgendwann komplett zu booten und dann läuft er wie gesagt einwandfrei....WTF ist los, helft mir!!!!!

PS: Ich habe den PC seit 2 Jahren und habe solange FIlme halt aufn notebook geguckt aber so langsam bin ich es leid
 
Versuch mal Windows im agesicherten Modus oder wenn der PC mal bootet zu starten und Catalyst neu zu installieren, aber erst den alten komplett deinstallieren.



MfG
 
hmm im abgesicherten modus kann ich weder installieren noch deinstallieren da meckert er immer. abgesehn davon bin ich mir sicher das ich den neuesten treiber installiert habe als es einmal ging (beim erstan mal umstecken auf den oberen hat er nämlich gemckert das entweder keine ati-hardware oder kein ati-treiber installierrt sei; hatte ja vorher schon n treiber drauf wohl aber veraltet, ganz ganz merkwürdige kiste)
 
Kuck mal im Bios ob der PCI-E Slot auch ohne Einschränkungen aktiviert ist evtl. kannst bei deinem Mobo Begrenzungen in der Geschw. festlegen.
 
hmm ok und wie geht das? habe recht wenig Ahnung von BIOS und all so was "proffesionelleres" ^^

aber danke schonmal für eure Antworten! wahnsinn wie zügig das hier geht^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
400

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?