Monitor Summt -> HILFE!

New member
Hi

Habe das Problem das mein Monitor summt wenn ich spiele.
Hab den Monitor gewechselt,aber der andere Monitor summt auch.
-> es ist ein sehr hoher ton, er kommt aber nur wenn ich die graka "beanspruche"

Selbst wenn ich Chess Titans von Windows öffne, kommt beim laden des schachbretts der hohe ton.:wtf:

Habe auch die Graka gewechselt -> trotzdem kommt der hohe ton.
Wenn ich die Graka und den monitor an mein 2tes system anschließe läuft alles. (kein Ton)

Mein System

amd phenom ii x6 1090t
M4A88T-V EVO Asus Mainboard
8 GB RAM
Pure Power BQT L7-530W

-> habs mit 2 Grakas getestet einmal mit:
Ati Radeon 5670
und mit der
Nvidia gtx 460 OC

Bei beiden "fiept" der Monitor


Am Monitor und der grafikarte kanns ja net liegen oder?
weil im System 2 läuft alles (ohne Summen)

System 2:

Intel Core 2 Quad Q8300
4Gb ddr2 Ram
Mainboard (kp sry- muss ich suchen)
Mit beiden Grakas gibt es hier kein summen(Ati 5670, Nvidia 460



Liegt es vieleicht am Mainboard (M4A88T-V EVO)?


Hoffe mir kann da jemand helfen

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Brummen kommt vom Monitor, es gibt da einige Geräte auf dem Markt. Deiner ist dann auch dabei!
Schließe mal einen anderen an dann biste schlauer!
 
Wie gesagt ich habe es mit 2 Monitoren getestet -> beide summen
Wenn ich sie aber am 2ten System anschließe summt keiner !!
 
Das Summen scheint leider ein generelles Problem von LCD Hintergrundbeleuchtungen zu sein und je größer der Monitor, desto nerviger. Ich glaube, da kann man nichts reparieren. Das muss man so in Kauf nehmen. Es ist tastsächlich so, dass die Dimmerelektronik des Inverters bei starkem abdimmen zunimmt.
Möglicherweise gibt es Monitore, bei denen dieses Summen nicht so stark ist. Vergleiche halt einfach mal im PC-Laden, wenn es ruhiger ist. Naja, ansonsten wird es wohl bei einer Kompromisseinstellung zwischen Helligkeit und Summen des Backlightinversters bleiben.

MfG Golem
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?