hd 6950 HILFEEEE

New member
Hallo ,
ich hab heute meine neue asus hd 6950 directCUII wollte sie einbauen hat auch alles erstmal super gefunzt doch dann hab ich gestartet und kein bild bekommen monitor ging in den stromsparmodus....ich hab den monitor anschluss an den steckplatz der onboard karte gesteckt un zack ich hatte ein bild....die karte wurde auch nicht erkannt bzw gefunden... systemsteurung > geräte manager > grafikkarte > hd 4290

ich weiß nicht was ich machen soll oder woran es liegen könnte...
1x 6 pin pci-e / 1x 8 pin pci-e sind angeschlossen netzteil hat 700 watt
im bios die onboard karte abschalten hat auch nicht gefunzt und so durfte ich das bios reseten
treiber sind runtergeladen un installiert

mein system:
win 7 64 bit
700 watt netzteil OCZ modXstream-pro
asus m4a89gtd pro mainboard
phenom II x2 555 BE (unlocked phenom II x4 B55)
6 Gb kingston ddr3 1333
CPU kühler synthe mugen 2 rev.B

wäre hammer wen mir jemand helfen könnte!!

Danke schonmal
 
1x 6 pin pci-e / 1x 8 pin pci-e
Die Karte brauch aber einen PCI-e x16-Steckplatz und zwar einen in der Version 2.0 und diese Anforderungen scheint dein Mainboard nicht zu erfüllen.
Ich denke, da bleibt dir nichts anderes übrig, als die Karte zurück zu senden

Edit: Hm, hab etwas gegoogelt und dein Board sollte eigentlich einen PCI-e x16 2.0-Steckplatz haben, dann ist evtl die Karte kaputt.
Könntest du diese an einem anderen PC testen?

Edit²: Achso du meintest die Stecker vom Netzteil, da hab ich wohl etwas verwechselt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das board hat 2x pci-e 2.0 x16

edit: jop mein die stecker vom netzteil die an die karte angeschlossen werden müssen
 
hab 1 grauen und einen blauen pcie slot auf dem mainboard... in der manual vom board steht man soll die karte in den blauen slot stecken un die vga switch card in den grauen...das hab ich gemacht aber dann ging garnix mehr bzw.. es pippte erst einmal ganz normal wie beim hochfahren un dann noch 2 mal schnell hintereinander

edit: leider kein 2te pc im haus , also leider nein.
 
Beiliegend ist ein 1 x Stromadapter 4-Pin-Molex auf 6-Pin ist der mit angeschlossen, warscheinlich bekommt die Karte zu wenig Strom!
 
danke hat sich erledigt ich weiß nicht wie und nicht warum aber sie läuft nun xD karte eben einfach mal eingesteckt davor die alten treiber von der onboard gelöscht und bios resetten und nun läuft alles yaaaaay
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?