Sony GDM-FW900 Problem

Member
Hallo

ich habe heute einen geschenkt bekommen, er funktioniert so auch einwandfrei nur ist er etwas unscharf... bei texten in kleiner schrifftgröße sieht es aus als wärs doppelt...

BSP:
attachment.php


habt ihr eine idee an was das liegen könnte bzw wie ich das beheben kann?

____________

AMD Sempron 1,8 ghz
2GB ddr ram
Nvidia Geforce T4 128 mb
windows XP Home

____________

grüße dennis
 

Anhänge

  • bsp.jpg
    bsp.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 515
Auf Anzeige klicken und 3D mal abstellen wenn möglich!
Beim darstellen der Schrift "ClearType" mal auf aus!
Vielleicht hilft es!
 
hallo

danke für die antwort

ich finde nix mit 3D oder "ClearType" in welcher rubrik sind die beiden dinge denn?

mfg dennis
 
Ich habe kein Win Xp drauf aber unter Systemsteuerung -> Anzeige -> mußte Dich mal durchklicken.Die Einstellung für die Windowsoberfläche müßte dort auch sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

sorry bin jetzt erst dazu gekommen zu antworten...

also mit 3D finde ich schonmal nix... mit der höchst möglichen auflösung brauch ich ne lupe um die symbol beschrifftung zu lesen (2048 x 1280)...

ich habe jetzt mal die HZ von 75 auf 120 verstellt und finde es ist etwas besser geworden aber noch nicht ganz weg

hat sonst noch jemand eine idee?
 
Ach du sch... das ist ne Röhre !
Sorry klar die höchte Auflösung ist in dem Fall Blödsinn.....hm....sind 24"...
Probier mal 1920x1440 und dann clear type auf ein.

Ins Monitormenue (per schalter am Gerät,) und entmagnetisieren...ist irgendwo im Menue. Dort sollte auch ein Schärferegler zu finden sein, mal feinjustieren, wenn alles nix hilft, ist das Monitorkabel schrott, da Sony sehr hochwertige Geräte baut, sollte es abziehbar sein. Dann einfach durch ein neues ersetzten !
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

danke für die antwort...

habe alles versucht die feineinstellungen im monitor hatte ich vorher bereits gefunden....

was ist "ClearType"? wo finde ich das? (XP)

diese auflösung ist ebenfalls zu klein ich habe im moment 1152 x 864
 
Vergiss es ! Wenn alle anderen Dinge von dir durchgeprüft wurden, reisst clearType auch nix mehr raus.

Es wir definitif das Kabel schrott sein, wenn du viel Pech hast, ist auch im Innern was defekt...
 
Hallo dennis,

Erstmal alles gute zu diesem Hauptgewinn. Denn dieses Prachtstück ist in sachen Qualität der non plus Ultra Monitor. So doch nun zu deinem Problem.
1. Mit welchem Kabel hast du den Monitor mit deinem PC/Notebook(was auch immer) verbunden, BNC/RGBHV[Also die 5 koaxialen stecker] oder VGA (irgendwelche adapter dazwischen usw)?

2. Hast du die Monitortreiber installiert bzw. welches Betriebssystem hast du, ich hab zwar oben schon gelesen das es xp ist glaub ich aber nur noch mal zur sicherheit. Ach ja und 32 oder 64 bit?

3. Hast du schon im Bildschirmmenü(also das vom Monitor) unter dem Menü Konvergenz ein bisschen was umgestellt. Falls nicht dann lad dir dieses Bild runter( ) und stell solange ein bis man nur noch weiße punkte sieht.

5. Was bestimmt auch nicht schaden kann ist wenn du mal die Farbwiederherstellung ausführst. Unter dem Menü Farbe unten kann man das aktivieren allerdings erst nach Warmup das bedeutet ungefähr eine halbe stunde nach dem einschalten des monitors funktioniert es vielleicht auch etwas mehr.

So ich hoffe das hilft dir weiter denn es wäre schade um diesen Monitor wenn er vielleicht nur wegen dem ausgetauscht werden würde oder auf irgendeiner Deponie landet.

mfg
Myramond
 
3. Hast du schon im Bildschirmmenü(also das vom Monitor) unter dem Menü Konvergenz ein bisschen was umgestellt. Falls nicht dann lad dir dieses Bild runter( ) und stell solange ein bis man nur noch weiße punkte sieht.
Das Bild ist leider nicht mehr online. Kannst du es nochmal hochladen?

5. Was bestimmt auch nicht schaden kann ist wenn du mal die Farbwiederherstellung ausführst. Unter dem Menü Farbe unten kann man das aktivieren allerdings erst nach Warmup das bedeutet ungefähr eine halbe stunde nach dem einschalten des monitors funktioniert es vielleicht auch etwas mehr.
Vor der Farbwiederherstellung am besten die Helligkeit auf 50 hochstellen und danach wieder runter.

Es könnte auch an der Grafikkarte liegen. Bei den meisten aktuellen werden kaum noch hochwertige Komponenten für den analogen und 2D Output verbaut. Der Fokus wird auf 3D gelegt...

Die Radeon x1950pro soll übrigens einen guten 2D Output haben.

Tschau
Lotion
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?