Palit Gtx 570 übertakten

New member
Hallo,

hab mir vor kurzem eine palit gtx570 geholt. hab öfters mal gelesen das dieser hersteller eine gute kühlung montiert hat. hab zur palit gtx570 leider keine passenden threads gefunden
wie weit kann man diese graka denn hochtakten? bzw. wie viel hält die denn aus?
oder gibt es denn ne gute freeware für sowas? - wobei ich damit schlechte erfahrungen gemacht habe :fuchtel:

danke schonmal für eure mühe

lg kk
 
Hast du schonmal einen GPU übertaktet?

Normalerweise erledigt man solche sachen im Bios, wobei die 570 doch auch ohne OC Stark genug ist !?!

Naja, ich weiss nicht ob das noch aktuell ist, aber schau dich mal nach "Rivatuner" um .
 
Warum überhaupt übertakten?

Also ehm das ist zwar net mein so häüfigster Beitrag aber dadurch nicht verunsichern lassen ich weiß einigermaßen was ich sage!!!! xD
Also wie es ausieht hast du eine gtx 570.Warum willst du den die Grafikkarte übertakten die ist doch völlig ausreichend,wenn du nicht gerade eien über Full HD Auflösung hast.Ich spiele mit einer gtx 460 und einem i5-2400 jedes spiel in full hd völlig flüsig.Also ich würde erstmal gerne deine Bildschirm Auflösung wissen??Dann wäre noch das restliche System interessant weil wenn die Cpu zu schwach ist und das nicht aushlt bringt es gar nichts die Grafikkaret zu übertakten.Aber grundsätzlich ist es möglich durch OC ein paar mehr frames aus der Gpu zu hollen.Also als übertaktungprogramm kann ich dir MSI Afterburner ans herz legen damit habe ich auch meien gtx 460 übertaktet free-ware ist nicht unbedingt schlecht mit dem tool kannst eigentlich fast alles an deiner Gafikkarte machen!

1.Also welche Auflösung hat dein Bildschrim?
2.Was für eine Cpu hast du?
3.Was für ein Netzteil?

Wenn du mir diese Informationen gibst kann ich dich besser beraten!!

Gamerexetv
 
@syntexx
nein
ich will sie vielleicht noch nicht jetzt takten oder auch nie
nur wenn ich es mal vorhabe, weiss ichs wies geht :))

@gamerexetv
zu 1.
bin gerade in der arbeit weiss es nun gerade nicht genau
glaube aber mal 1680 x 1050
habe 2 davon
2. i5 2500k
3. cooler master gx 750w

thx schonma

edit:
zu 1.nochmal werde demnächst evtl einen 21 Zoll, glaube ich, austauschen und mit einem 24-26 zoll monitorersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Palit's Kühler sind Leistungstark aber nicht sehr hochwertig!
Sie sind vor allem Laut (Bei dem Own desing[Das sind diese 2 Lüfter Karten])...

OC bei dieser Karte ist momentan nur Garantieverlust und nutzlos, also alles andere als sinnvoll!
 
Also dein Netzteil ist in Ordnung.Die Cpu ist auch sehr stark!!
Also ic hwürde das mit dem übertakten erstmal sein lassen und waretn wenn die
Leistung einer gtx 570 wirklich nicht mehr reicht udn dann übertakten.
Und da du eine Cpu mit dem Zeichen K hast kannst du diesen auch noch übertakten aber in dieser Auflösung und dem System sollte deine Grafikkarte für jedes Game auf maximalen Einstellungen reichen.
 
Palit's Kühler sind Leistungstark aber nicht sehr hochwertig!
Sie sind vor allem Laut (Bei dem Own desing[Das sind diese 2 Lüfter Karten])...

OC bei dieser Karte ist momentan nur Garantieverlust und nutzlos, also alles andere als sinnvoll!

hallo,
die lautstärke ist mir egal
mir ist auch bewusst das die garantie wegfällt

und wieso nutzlos? schon zu viel power?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@gamerexetv

okay, glaub das wäre auch am sinnvollsten

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es Erfasst, und wen die Power nicht mehr reicht, sollte schon das Geld für eine neue Graka da sein:D

Oder einfach die Auflösung nichmt mehr ganz so hoch stellen udn übertakten,noch eine Zeitlang um die runden kommen bis man noch mehr Geld hat für eine gute high-end Grafikkaret falls die in näherer Zukunft nötig ist
 
SLI ist natürlich die beste möglichkeit ;)
Welches mobo haste den zwei mal 4x wäre ja nicht so optimal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?