Neues Komplettsystem, bzw Aufrüst PC

New member
Hey Community!

Da mein altes System unter den derzeit neuen Games langsam aber sicher in die Knie geht, wird es dringend Zeit, sich nach Ersatz umzusehen!

Ich schwanke derzeit noch zwischen Aufrüsten und einem Komplettsystem...

Eine Kombination die mir bisher relativ gut zugesagt hat war:

AMD Phenom II x6 1090T (ggf Black Edition)

AMD Standard CPU Kühler (ggf. Professionelerer - falls nötig?)

ASUS M4A88TD-M EVO oder vergleichbares Modell

ATI Readon 6970 HD 2045MB

8GB DDR3 - 1333 / 1600 RAM

HD: 1 TB Western Digital WD10EADS Carier Green

Netzteil (nach Wahl) 650 - 750 W

--> Das Case meines alten Systems ist neu und deshalb in Ordnung.
--> Das Laufwerk ist auch soweit in Ordnung.
--> Derzeit nutze ich noch Win XP - möchte aber gerne auf Win 7 gehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Hardware Kosten: Ca 500-800 Euro (je nach Konfiguration)
Software Kosten: Ca 330 Euro (Win 7 Ultimate ( Office 2010 )
Total: Ca 800-1100 Euro
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Komplettsystem über das ich bei meinen Recherchen gestolpert bin wäre: (Infos auf Seite)



Je nach Konfigurationswunsch...

Ich hätte einen besseren CPU Kühler genommen (Xilence...)
Womöglich ein ASUS Motherboard (falls besser?)
Das Raidmax Typhoon Case (sieht toll aus^^)


Kostenpunkt meiner Konfi: 1031 Euro (856 Euro ohne BS und Software)

-----------------------------------------------------------------------------------------------

jetzt stell ich mir ein paar Fragen...

taugen diese Konfis überhaupt wirklich etwas?
könnte man etwas verbessern?
wo könnte man sparen, was ist unnötig?
was ist sinnvoller? Neu kaufen oder selbst aufrüsten?
Windows 7 Ultimate oder reicht auch Home bzw Professional?
Gibt es evtl eine sinnvollere Konfi (mit oben genanntem Prozessor)?
Gibt es diese Konfi (bzw eine bessere / andere) irgendwo billiger?
kann man mit einem max Kapital von 1100-1200 Euronen mehr bekommen? (inkl. Software)?

Ihr seht ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch :fuchtel:

Wenn jemand Zeit und Lust hat, kann er ja gerne Posten was er dazu meint^^ und welche Ideen ihm dazu kommen :eek:

(Falls weitere Infos von Nöten sind, Posten!)

MfG Game-Boy^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

wäre selbst zusammenbauen für dich auch eine Lösung?
wenn ja, würd ich dir schnell was zusammenstellen

und ich würd allgemein nicht zu komplettsystem greifen, da meistens einfach zu überteuert und gern mal an komponenten gespart wird (z.B. netzteil,...)

und ja, es reichen ~1000 € aus um einen guten rechner mit OS zu bekommen
 
Nun, ein Phenom II X6 ist zum Gamen aktuell nicht unbedingt empfehlenswert, so sähe die verbesserte Zusammenstellung aus:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 763,52 € bei Mindfactory und anobo.de.
Leise, günstiger und stärker!
reicht als Betriebssystem vollkommen aus.

Welches Case hast Du aktuell ?
Wird das Laufwerk per SATA oder IDE angeschlossen ?
 
Hey,

Danke für die schnellen Antworten!

Ich gehe getreu dem Motto - SELBST IST DER MANN^^

Also selber zusammenbauen ist kein Thema! Könnte allerdings ein paar gute Vorschläge gebrauchen, welche Konfis es so drauf haben... (AMD, Intel)

Der Andere Vorschlag ist auch nicht schlecht, merke ich mir auf jeden Fall mal!

Das System muss außerdem nicht 1200 kosten, bin auch ned böse wenn es billiger ist...^^

und warum ist der AMD Phenom Hexa ned so gut für Games? Ging da etwas an mir vorrüber? Mir wurde der nämlich mal empohlen^^?

Hoffe auf weitere gute Posts!

MfG Game-Boy^^

@Phenom:

Hab aktuell das NZYT Guardian (Blue LED's)
also Laufwerk meine ich DVD / CD-ROM ^^ keine Festplatte, damit nichts unklar ist^^
- Meine alte HD ist SATA :D
- Mein Laufwerk <.< ist so weit ich mich grad erinnere IDE? Kann das sein^^? Wenn ich mich vertue macht mich halt fertig xD

MfG nochmals^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i5 hat gegenüber dem Hexa bei Benchmarks die Nase vorne.
Und die 6 Kerne kann derzeit noch kein Game so richtig ausnutzen und auch wenn ein Game es könnte hätte der i5 die Nase vorne ;)
 
Soso,

aber trotzdem, dann haut mal eure Vorschläge her, gerne auch mit Intel i5 oder i7 (soll mir auch recht sein^^)

Was halt auf jedenfall drinnens ein sollte...

(High End^^) Gaming GraKa (Nvidia G force ... oder ATI Readon ... mit minds 1200 MB aufwärts oder 2 fach Kombo... je nach dem

8 GB DDR3 RAM 1333 oder ggf 1600 ...

Gut 1 TB HD welche is ja relativ egal...

Gutes Passendes Motherboard am liebsten farblich blau (Case Modding muss auch sein und blau passt so gut^^)

starkes Netzteil (POWER^^!!!)

ich hoffe damit sind die Rahmenbedingungen etwas klarer...

Wenn jemand ne Idee hat... wie gesagt einfach posten!

MfG Game-Boy^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Phenom hat bereits die optimale Konfiguration gepostet. Ein i7 würde dir zum gamen nicht viel bringen; in deinem Fall ist der Aufpreis von ~100€ nicht gerechtfertigt
 
Hey,

Danke nochmals für die Infos...

also die Zusammenstellung klingt wirklich gut und die sache mit den cores ist auch einleuchtend (hab auch noch nie von nem Game gehört, das 6 cores braucht^^)

Ich denke mal ich kaufe mir die hardware so und rüste damit massiv auf :D

Win 7 muss ich halt sehen wo ichs preiswert bekomme^^

also Danke nochmals @ all :-D

MfG Game-Boy^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich bins nochmal^^

Ich hatte grad eine Diskussion mit einem, der der Ansicht war, ein 6 core wäre trotzdem besser, wenn man nicht nur zockt sondern multi sharing betreibt, also nebenbei noch web browser laufen lassen usw usw ... er meint das die ersten 4 cores dann sich rein auf das game "konzentrieren" können und der Rest halt um den Rest^^

Jetzt frag ich mich, stimmt das, bzw bringts das? Weil ich das hin und wieder auch mache und mir nicht gleich wieder nen 6 core kaufen will <.< ^^

hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt?

Multisharing 4 oder 6 cores? (oder 8 - er will sich deswegen extra den AMD Bulldozer kaufen der in ca 2 Monaten kommt^^)

:wtf:

Weil mir die Sache mit den 4 cores schon relativ schmackhaft wurde^^ und ich dass jetzt ein für alle mal kläre <.< Vorsicht ist besser als Nachsicht^^

Wenns geht mit guten Begründungen, er ist wirklich der Ansicht es müssen mindestens 6 cores sein wenn man neben dem zocken noch andere Sachen am Rechner macht (während das Game läuft natürlich^^)...

MfG Game_Boy^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal totaler Blödsinn. Ich denke mal er/du meinte Multi-Tasking. Dafür ist der Ram ausschlaggebend (Die Cpu-Auslastung wird eh nicht bei annähernd 100% sein beim Gamen). Mit 8Gb biste da mehr als gut bedient; ob 2,3 oder 4 Kerne...und alleine die Aussage "mindestens 6 Kerne" ist schon sehr fragwürdig, da es mehr Kerne zurzeit noch garnicht gibt (außer du rechnest natürlich virtuelle Kerne mitein). ----> 4 Kerne sind mehr als ausreichend (besonders zum gamen).
 
Ah DANKE^^

ich wusste doch das er Blödsinn quatscht^^

also doch der Intel + 8 GB Ram :D

So, ich hoffe das das Thema damit zum Abschluss kommt...

Danke nochmal an alle...

MfG Game-Boy^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hmm,

wo ich grad mal dabei bin, keimen in mir noch ein paar kleinere Fragen auf^^...

zu einem, wie ist das, man braucht doch sicherlich immer noch Wärmeleitpaste beim Prozessor? Oder wurde das inzwischen geändert^^?

--> Falls ja, wird die dann mitgeliefert?

und bei dem AS Rock Motherboard:

Das Ding wirkt, genau wie die GraKa echt groß -.o! (Bei technischen Infos steht leider immer nur - derzeit nicht verfügbar :fuchtel:)

--> passt das in ein durchschnittliches Midi - Case wie das NZYT Guardian auch wirklich rein...

Ich habe nämlich derzeit eine Nvidia Gforce 260 GTX drinnen, und musste schon Kämpfen das die reinpasste^^ (Case ist ein bisschen knapp bemessen für Midi^^)

Ansonsten muss wohl ein neues big Tower case her...

und was hats mit dem neuen "Bulldozer" von AMD auf sich^^? Das Ding soll ja angeblich ein Leistungsmonster werden... aber 8 cores können doch nich so ideal zum zocken sein? Na ja wer weis^^

Jaja, Fragen über Fragen^^

MfG Game-Boy^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wlp wird beim Cpu-Kühler mitgeliefert
2. Wird schon passen, da dein Gehäuse ja auch ATX ist genau wie das Mb. Die Graka kann ich dir jetzt nicht garantieren, aber sollte wohl auch passen.
3. Das bleibt wohl abzuwarten. Ersten Vortests zufolge sind sie wohl schneller als die Sandys. Zur jetzigen Zeit würde ich jedoch nicht warten sondern klar nen i5 nehmen, denn es verändert sich dauernd etwas. Man kann ja nicht ewig warten. Dieses Jahr soll evtl. auch noch die neue gtx 6xx Serie rauskommen, da kann man natürlich auch drauf warten. Oder noch 3 Jahre dann kriegste auch was Leistungsstärkeres ;)
 
Ok, dann is ja alles klar^^

jetzt noch bestellen - tüfteln - und abzocken^^

Kann wer die neuen Games Homefront und Crysis 2 empfehlen^^? Bin noch unschlüssig welches Game die Ehre bekommt den Rechner einzuweihen :D

oder soll ich auf BF 3... ne, so lange halt ichs ned aus :eek:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?