Pc riecht verschmorrt / was kann ich verbessern

New member
Huhu, ich wollte mal fragen was ihr mir so empfehlen könntet zu mein PC :


Motherboard
CPU Typ DualCore Intel Pentium D 930, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Intel Lakeport-G i945G
Arbeitsspeicher 3584 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) <-(obwohl es 4096 arbeitsspeicher eigentlich sind)
BIOS Typ AMI (09/17/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 460 (1024 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (D1A01320SL0)

Multimedia
Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Datenträger
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte MAXTOR STM3160815AS (149 GB, IDE)
Optisches Laufwerk PHILIPS DVDR824P (DVD:8x/4x/12x, CD:24x/10x/40x DVD+RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

----

Was ich für ein Nezteil hab weiß ich leider nicht.. der kleber aufm Netzteil ist nicht mehr zu erkennen.. steht halt nur 550W oben links drauf mitm roten kleber..^^

-----

Zum anderen problem mein PC riecht seit gestern abend verschmorrt/verbrand aber ich finde einfach nix.. alles läuft wie immer .. Die Temparatur läuft zwischen 41-75° vllt wisst ihr was sache ist?
 
Könnte ein Kondensator auf dem MB sein (ausgelaufen oder verbeult) oder das NT macht den Geist.
Was "Gut" ist kommt wieder kannste nur abwarten. Die Fehlereingrenzung ist schwierig hier aus dem Forum vielleicht die Fachwerkstatt fragen!
 
Welche Temperaturen laufen zwischen 40 und 75°C? Und wo riecht es verschmorrt? Am Netzteil oder am Mainboard?
RAM Problem > Du hast wohl 32bit, daher laufen nur 3.5GB anstatt 4GB Arbeitsspeicher. Hast du nachträglich etwas aufgerüstet, wie z.B. die Grafikkarte? War das ein Fertig-PC?
 
Erstmal danke für die Antworten^^

Laut den Prog
TMPIN2 66-76° <-k.a. was das ist..

Ah ok.. so weiß ich immerhin warum ich nur 3,5 GB danke ;)

Ja die Grafikkarte hab ich aufgerüstet vor paar tagen ansonsten einmal nen 2 GB ram dazu und sonst .. war der rest schon drinne.

Hab mir halt erhofft das der Pc besser wird mit der Grafikkarte.. was nicht so der fall war.
 
Liegt auch an dem Prozessor, der ja doch schon zu der älteren Generation gehört. Leider drosseln sich CPU - GPU gegenseitig, sobald es zu hohe Leistungsunterschiede gibt. Deshalb könnte es u.U. auch seltsam riechen, vielleicht hat dein NT was abbekommen. Würde damit jetzt vorsichtig sein, und wirklich zu 100% überprüfen woher der Gestank kommt. Falls NT, dann die Kiste auslassen und die gute Grafikkarte rausnehmen. Falls ein Budget vorhanden, würd ich eher zum Aufrüsten tendieren.
 
NT = Netzteil ? Bevor ich was falsch verstehe..^^

Hm ok.. was würde denn zum aufrüsten passen? Denke mal das mein Mainboard ja dann auch weg kann ist ja genau so alt ^^
 
Ja. Netzteil > NT.
Alles.. eigenlich. Neues Mainboard, dementsprechend neue CPU + neuen RAM. Zumindestens falls du mit deinem jetztigen PC nicht mehr zufrieden bist - wie schon vorher gesagt. Herausfinden woher der angebrannte Geruch kommt.
 
Hab mir jetzt nochmal alles angeschaut.. es war wohl ein Gehäuselüfter der so komisch gerochen hat.. obwohl er noch lief.

Mein PC stürzte dann auch öfter ab.. bis jetzt geht aber alles.. kann es wirklich dran gelegen haben das mein PC abgekackt ist weil ein lüfter nicht ging?

Was ich noch fragen wollte, woher weiß ich denn ob mein NT was abbekommen hat?^^
 
Neuen Gehäuselüfter verbauen ist sicherer bevor er stehenbleibt!
Spannungen am NT mit einem Voltmeter nachprüfen oder vom Fachmann nachprüfen lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?