Radeon HD 6850 - Fragen

New member
Hallo liebe Community,

ich kenne mich mit Grafikkarten bzw. allgemeinen technischen Hardwaregeschichten nicht sonderlich gut aus, muss ich gleich vorweg sagen.
Da ich aber auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte bin, hat mir ein Freund die Radeion HD 6850 emfpohlen (vorallem wegen dem Preis (120€)). Ich spiele keine grafisch aufwendigen Spiele, jedoch laufen manche Spiele trotzdem nicht ganz flüssig, ich denke es komtm von der Hohen Auflösung (1920x1080) dass da einach die Karte nicht mitkommt die ich im Moment besitze.
Ich hatte schoneinmal so eine riesen große Karte, die benötigte dann zu meinem Erstaunen allerdings noch extra Stromzufuhr und ich musste ein neues Netzteil besorgen etc.
Meine Frage hierzu ist: Benötige ich für die angeführte Karte auch eine extra Stromversorgung über ein Kabel vom Netzteil, oder reicht es hier die Karte via. Plug n' Play einzustecken und loszulegen?
Und allgemein: Haltet ihr die Karte für gut bzw. empfehlenswert bei dem Preis?

Hier ein Link:

Ich würde mich über eure beiträge freuen und wünsche noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Antavari ;)
 
Es kann durchaus sein, dass man um eine neue Grafikkarte einzubauen auch das Netzteil erneuern muss... genauere Informationen über dein Netzteil wären deshalb nützlich. Die Hd 6850 ist ansonsten eine recht gute Karte. Auserdem wären Infos über den restliches System auch ganz nett.
 
CPU-Typ: AMD Athlon(tm) II X4 630 Processor

CPU-Geschwindikeit (GHz): 2,82

Grafikkartenmodell: NVIDIA GeForce 9500 GT

Netzteil: 230V 50Hz

edit: Modell: Delux ATX-480W P4

Weiß aber nicht was das zu meiner Frage beiträgt. Habe im Übrigen gerade gesehen das wohl nur solche weißen Stecker vom Netzteil ausgehen die noch frei sind mit 4 runden dingern und breit.

edit: Habe das Modell hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein neus Netzteil brauchst du auufjedenfall!!
Ich würde dir da ein Markenetzteil von Be Quiet empfehlen wirklich eine Top Marke.
ich würde eins mit 600-700 Watt nehemen die kosten dann ca 100 euro aber sie lohnen sich!
Aber ob die Grafikkarte auf der Auflösung reicht glaub ich nicht!
ich rate dir eine 6950 mit 2 GB zu kaufen und daraus dann eien 6970 zu machen!
 
Also ein neus Netzteil brauchst du auufjedenfall!!
Ich würde dir da ein Markenetzteil von Be Quiet empfehlen wirklich eine Top Marke.
ich würde eins mit 600-700 Watt nehemen die kosten dann ca 100 euro aber sie lohnen sich!
Aber ob die Grafikkarte auf der Auflösung reicht glaub ich nicht!
ich rate dir eine 6950 mit 2 GB zu kaufen und daraus dann eien 6970 zu machen!
-Nicht gut

600Watt ist viel zu viel und 100€ dafür auch!

Diese NT tut es schon eher:


Die Graka berappelt Crysis 2 auf hohen einstellungen auf HD auch ganz gut (deine spiele sollten diese Karte eig. langweilen), 1Gb speicher langt, die 2 GB sind eher für 3 Bildschirme oder monströse auflösungen gedacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Graka berappelt Crysis 2 auf hohen einstellungen auf HD auch ganz gut, 1Gb speicher langt, die 2 GB sind eher für 3 Bildschirme oder monströse auflösungen gedacht!


Vielen dank!! seh ich das Richtig das das Netzteil weniger Watt hat als mein jetziges? Dann bräuchte ich doch gar kein neues oder täusche ich mich da?

Ich wollte eigentlich nur gern wissen ob man für die oben aufgeführte grafikkarte ein Kabel braucht, was direkt vom Netzteil an die Karte angeschlossen muss, sozusagen extra Stromquelle neben dem Steckplatz (was ja im gro´ßen und ganzen trotzdem alles eins ist).
 
Es kann sein das die Grafikkarte Full HD schafft aber was ist in ein paar monaten oder in eienm jahr?Es kommen immer anspruchvollere Spiele raus.Außerdem ein 600 Watt Netzteil sollte man eigentlich nicht bereuen da wenn die Leistung der 6850 nicht mehr reicht nicht das ganze System tauschen will.Aber wenn schon sollte es ein 500 watt Netzteil sein.Und wenn du eine 6970 nimmst und die auf eine 6970 flasht hast du für 220 euro eine 320 euro Grafikkaret ist doch auch nicht schlecht.
 
Ich habe gerade gesehen, dass im Lieferumfang auf der Seite die ich angegeben habe ein solchen Kabel dabei sein müsste . Damit müsste ich das Ding dann eigentlich anschließen können, wenn noch solche Anschlüsse da sind?
 
Okay:
Die Kleine NT Stunde!
Die Wattzahlen setzen sich aus verschiedenen schienen zusammen (die eine 3Volt, die andere 5Volt usw)
Dabei ist die 12V schiene sehr wichtig (o.a. für die Graka)!
Bei billigen NT wird die vernachlässigt!
Dises NT hat die meiste Power da, wo sie Gebraucht wird, und läst sie nicht auf der 3Volt schiene vergammeln!
Zum Adapter:
Du brauchst zwei dieser Stecker! Einen muss dein NT liefern!
Dein Netzteil wird hoffnunglos auf der strecke bleiben!

Dazu:
Dein NT hat wahrscheinlich nicht die Passenden und zu wenig anschlüsse für deine Graka!

Zu 600Watt und HD 6950:
Wenn er nicht unnötig Geld rauswerfen will, da er nicht vorhat Crysis2 mit X facher Kantenglättung zu spielen, sinnlos (für ihn)

FGlashen geht nicht immer und man verliert seine Garantie, nicht gut!

600Watt ist hier schlicht und ergreifend nicht nötig!

Und auf Vorrat kaufen ist bei PC's nicht sinnvoll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Klatext lieber ein neues Netzteil besorgen was auch die Stecker hat die man benötigt, z.B. wie bei dem was du gepostet hast und dann die Grafikkarte ordentlich anschließen. Ich denke drüber nach, vielen dank euch allen.

Für den Rest der Hardware kann aber nach Einbau eines neuen Netzteils keine gefahr bestehen, doer muss man dabei noch irgendws beachten??

Lg
 
Nö, stecker raus, stecker rein, wenn manchmal bischen scher geht ist das normal!

Die reisen Mobo stecker und die Quadratischen 4Pinner haben etwas wo man draufdrücken muss, bevor er abgeht (Gleiches gilt für 6 und 8Pin)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?