nVIDIA GeForce 9800 GT kaputt?

New member
Hallo zusammen ist mein erster Post hier, hoffe ihr könnt mir helfen =)

Habe heute meine Computer hochgefahren und plötzlich Streifen im Bild ich vermute mal meine Grafikkarte ist hinüber. (Bild ist unten angehängt vielleicht habt ihr noch tipps was ich unternehmen kann,Treiber etc. schon neu installiert, Grafikarte steht im Gerätemanager mit Ausrufezeichen Fehlercode 43)

Falls Sie wirklich nicht mehr zu retten sein sollte bitte ich um eine Kaufbeartung was Ihr mir so empfehlen würdet in der Preisklasse bis 150 Euro.


Hier mal meine Systemdaten:

Übersicht





Computer:


Computertyp ACPI x64-based PC


Betriebssystem


OS Service Pack -


Internet Explorer


DirectX


Computername MICHI-PC


Benutzername Michi


Domainanmeldung Michi-PC


Datum / Uhrzeit 2011-04-05 / 20:23

Motherboard:


CPU Typ


Motherboard Name


Motherboard Chipsatz


Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)


DIMM1: Qimonda 64T256020EU3SC2 2 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)


DIMM3: Qimonda 64T256020EU3SC2 2 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)


BIOS Typ


Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)


Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:


Grafikkarte


3D-Beschleuniger

Multimedia:


Soundkarte

Datenträger:


IDE Controller


IDE Controller


Massenspeicher Controller Virtual CloneDrive


Festplatte Generic 2.0 Reader -0 USB Device


Festplatte Generic 2.0 Reader -1 USB Device


Festplatte Generic 2.0 Reader -2 USB Device


Festplatte Generic 2.0 Reader -3 USB Device


Festplatte Generic 2.0 Reader -4 USB Device


Festplatte


Festplatte


Optisches Laufwerk


Optisches Laufwerk


Optisches Laufwerk


S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:


C: (NTFS) 197.1 GB (59.1 GB frei)


D: (NTFS) 596.2 GB (418.8 GB frei)


E: (NTFS) 390.3 GB (168.1 GB frei)


Speicherkapazität 1183.5 GB (646.0 GB frei)

Eingabegeräte:


Tastatur HID-Tastatur


Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:



Netzwerkkarte


Netzwerkkarte TP-LINK Wireless N Adapter

Peripheriegeräte:


Drucker


Drucker Adobe PDF


Drucker Fax


Drucker Microsoft XPS Document Writer


FireWire Controller JMicron JMB380 PCI-E 1394a OHCI FireWire Controller and Memory Card Host Controller


USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]


USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]


USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]


USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]


USB2 Controller Intel 82801GB ICH7 - Enhanced USB2 Controller [A-1]


USB-Geräte Generic USB Hub


USB-Geräte Generic USB Hub


USB-Geräte Generic USB Hub


USB-Geräte Hercules Dualpix Exchange Mic


USB-Geräte Hercules Dualpix Exchange


USB-Geräte TP-LINK Wireless N Adapter


USB-Geräte USB-Eingabegerät


USB-Geräte USB-Eingabegerät


USB-Geräte USB-Eingabegerät


USB-Geräte USB-Massenspeichergerät


USB-Geräte USB-Verbundgerät


USB-Geräte USB-Verbundgerät


USB-Geräte Xbox 360 Wireless Receiver for Windows

DMI:


DMI BIOS Anbieter


DMI BIOS Version V9.0S


DMI Systemhersteller FUJITSU SIEMENS


DMI Systemprodukt MS-7379VP


DMI Systemversion 4.0


DMI Systemseriennummer YSKA002717


DMI Motherboardhersteller FUJITSU SIEMENS


DMI Motherboardprodukt MS-7379VP


DMI Motherboardversion 4.0


DMI Motherboardseriennummer To be filled by O.E.M.


DMI Gehäusehersteller FUJITSU SIEMENS


DMI Gehäuseversion 4.0


DMI Gehäuseseriennummer YSKA002717


DMI Gehäusekennzeichnung To Be Filled By O.E.M.


DMI Gehäusetyp Desktop Case



Falls ihr noch Infos braucht lasst es mich wissen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich danke im Voraus.


Lg
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    454,7 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michi und willkommen im PCMasters.de Forum!

Wenn ich mir dein Bild anschaue sehe ich keine Streifen - eigentlich ein Anzeichen dafür, dass die Fehler nicht von der Grafikkarte sondern vom Kabel oder dem Monitor kommen. Kannst du da vielleicht ein anderes Gerät testen?

Das mit dem Fehlercode wundert mich allerdings. Steht irgendwo, was er bedeutet?

Treten die Fehler bereits beim Starten auf oder erst, wenn du deinen Desktop siehst?
 
Erst mal danke für die schnelle Antwort. Doch die Streifen sind da definitiv dachte natürlich sie wären auf dem Bild auch werde morgen nochmal eines nachreichen wenn ich zu Hause bin. Liegt nicht am Monitor hatte auch schon nen anderen angeschlossen.. Die Streifen sind da sobald windows geladen wird. Sind ca 4 Streifen von oben nach unten im Bild.
 
Repariere mal Windows, hilft immer!
CD rein und reperatur wählen ;)

Wenn das nicht Hilft:
(Das ist kein Witz)

Du demontierst den Kühler und steckst die Karte bei 105°C für 30Min in den Backofen!

Backblech und nicht Metall auf Metal, nicht Rost!

Ich hab mal gehört Umluft sei nicht gut, kann ich aber so nichts drüber sagen!

Hat schon so manchen totgeglaubten wider leben eingehaucht!
 
Also kurzes Statusupdate... Stand jetzt läuft wieder alles nach der Windows Reperatur. Danke Siltwarrior für den Tipp da hätte ich auch noch selber drauf kommen können :D

Aber irgendwie hat mich das ganze jetzt echt beunruhigt... Denke ist nur ne Frage der Zeit bis sich die Karte verabschiedet. Was ist den so im Moment bis ca 150 Euro zu empfehlen?
 
ist für unter 150 die beste wahl!!!


Ich denke wenn es mit Windows neu Gut war, wird die Karte wohl nicht kaputt gehen, da es ein Software fehler war!
PCS+ Version von PowerColor ist momentan einfach günstig zu haben und der Kühler ist gut...

Wenn du umbedingt bei Nvidia bleiben willst dan GTX 460, die hat allerdings weniger Leistung (nur bisschen), ist Lauter (je nach Kühler) und zieht mehr strom.

In DX11 soll sie einen kleinen vorteil haben, da Tesselation aber sowieso nicht so stark benutzt wird, das es der GTX 460 vorteile im Spiel bringen würde, fällt die wahl wohl eher auf eine Hd 6850

Und egal was ist, erst mal Windows Reparieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt war ein bisschen ruhe und siehe da meine streifen sind wieder da :p Windows Reparatur holft auch nicht mehr... hat moch jemand einen Tipp?

PS: hänge ein neues Bild an mit den Streifen
 
Wenn das nicht Hilft:
(Das ist kein Witz)

Du demontierst den Kühler und steckst die Karte bei 105°C für 30Min in den Backofen!

Backblech und nicht Metall auf Metal, nicht Rost!

Ich hab mal gehört Umluft sei nicht gut, kann ich aber so nichts drüber sagen!

Hat schon so manchen totgeglaubten wider leben eingehaucht!

Selbstzitat Ende;)

Ich würde mich jetzt nach einer neuen Graka umsehen, am besten nach einer
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?